Wiesenschleppe Leistungsbedarf

Senor

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
17
Moin zusammen,

wollte mir demnächst für meinen 432 eine Wiesenschleppe mit einer Breite von 3m und 300kg Gewicht zulegen.

Habt Ihr Erfahrungen oder Meinungen ob dieses Vorhaben mit 30PS mölich ist?

Gruß,

Uwe
 
Moin,

ich denke auch das sollte klappen.

Im Internet stehen so manche Anbieter die auch gleich den Leistungsbedarf angeben.

Einen habe ich gefunden: 3m klappbare Schleppe, 230 kg, ab 18 PS

Gruß

Bernd
 
Moin.

6 Meter am 433? Das war sicher eine leichte Schleppe. Ich hatte eine 6 Meter geliehen am 724 AS, der war damit sehr leicht vorne, auf der Straße kaum zu fahren. Auf der Wiese konnte ich nicht schnell fahren, die hat aber gut gearbeitet. Sonst hat er da einen 200 PS Fendt davor.

Ich habe  jetzt eine 4m mit 75 PS davor, das geht gut. Muss dazu sagen das ich mich bei meinen Wiesen streckenweise in der Kabine abstütze weil es so schräg ist. Bin da mit dem 523 HR und einem Fella TH520 schon ins Rutschen gekommen beim Zetten, so schräg.

Gruß Jürgen 
 
Ich fahre an meinem 633v (ohne Frontgewicht oder Gewichteträger) eine 4m Schleppe ohne Probleme. Am Hang bin ich damit auch schon mal im Hundegang unterwegs, aber da kann ja die Schleppe nichts dafür :)
 
Zurück
Oben Unten