Wieso schwärmt denn hier keiner über 5000er Maxxum?

Moin,
Also ich komm aus Unterfranken und eben gibts erst nach 40km bei mir. Temperaturprobleme hatten wir bei unserem 5150 auch nie, der zeiger schwankte so zwischen halb und dreiviertel aber ins Rote haben wir den nie bekommen.

Beim Fahrkomfort konnte ich mich nie beschweren der Lag auf der Straße wie ne 1, kein Schunkeln und kein Hüpfen. Das einzigste hackelige war die Lastschaltung wen er kalt war aber ansonsten keine Probleme.

Mfg Chris
 
Eben bekam ich einen verzweifelten Anruf von meinem Kollegen der die 5150 und den MX 135 im Fuhrpark hat weil er nur noch einen Schlepper hat der geht und er keine Ersatzteile beibekommt (war nun 3 Wochen nicht auf dem Hof und hab mir kurz berichten lassen was passiert ist) Er war mit dem MX am pflügen 5 Schar volldreh als der rechte Arm welcher auf der Hubwelle sitzt (wie heißt das Ding ansich korrekt?) brach,da der MX als dieser Pflug kam einen Zusatzhubzylinder bekam war dieser Arm auch dran gekommen,was bei der Bestellung bei Case allerdings kein Problem war,sowas gabs seinerzeit wohl öfters! Ok das Teil war wohl einen Tag später da eingebaut und es ging weiter, 2 Tage später und ca 20 Hektar später brach beim Fahren auf das Feld (beim ersten mal war es beim Drehen des Pfluges am Vorgewende) der LINKE Arm, beim freundlichen Case Dealer angerufen allerdings konnte man nicht sagen wann das Teil denn kommt, nach 2 Tagen ging er hin und baute an einem 5150 den linken Arm ab (die 5150 packen den Pflug nicht zu heben!) somit lief der MX wieder,allerdings nicht lange denn 3 Tage später brach beim Pfügen wieder der RECHTE Arm,mitten beim pflügen! Bei Case angerufen,den rechten bestellt und nach dem linken noch mal gefragt,der rechte käme am nächsten Morgen,vom linke wisse man es noch immer nicht,ok den rechten eingebaut Kreiselegge mit Sämaschine angehängt und ab aufs Feld,es dauerte nicht lange und am Vorgewende brach nun wieder der LINKE Arm,ok wieder bei Case angerufen und mitgeteilt das nun 2 linke benötigt werden (inzwischen sind nun fast 2 Wochen um) und den letzten 5150 "geschlachtet" damit die Bodenbearbeitung weitergehen kann, derzeit fährt er mit der Kiste als wäre es ein rohes Ei und ständig mit der Angst es kracht im nächsten Augenblick! Ich selbst vermute mal das die jeweils andere Seite bei einem Bruch immer einen Schlag abbekommt so das diese dann kurze Zeit später auch den Dienst quittiert,somit müsste man beide Seiten zeitgleichen tauschen. Wird die Ersatzteillage für diese Maschinen langsam schon kritisch oder einfach nur dummer Zufall das sowas momentan nicht lieferbar ist? Gibt es Firmen die solche Schlepper schlachten?
 
wenn ich mir das so durchlese, bzw. es versuche (vielleicht kannst du beim nächsten mal ein bisschen mehr auf die satzstellung bzw. auf satzzeichen achten, das ist nämlich ein sehr schwer zu lesender text), dann schliesse ich eher daraus, dass das hubwerk gnadenlos überlastet wird. und das anscheinend permanent. ich weiss, das unser mx135 unseren 5-schar von lemken ohne probleme gehoben hat. warum bei euch ein zusatzzylinder eingebaut werden musste, verstehe ich nicht. denn mit der hubkraf hatten wir bei dem trecker nie probleme.

sogar der 5150 hat den pflug gehoben - pflügen an sich ging aber nur bedingt und auf nem gerade acker :-)

mit was für einem pflug vergewaltigt dein bekannter denn den mx? wäre mal interessant zu wissen. wird mit packer gepflügt?

gruss micha
 
Packer hat keinen Einfluss auf die Hubarme!

Ich würde mals nachsehen ob von den Hubspindeln die Gewinde fest sitzten, denn dann kann es sein das der Arm oben auch ganz schön was aushalten muss!

Soll dein Kollege bei MC Cormick nachfragen, die ersten MC waren absolut baugleich mit den Maxxum MX

 

Schlächter sind hier im Forum zu genüge aufgeführt!
 
Der Pflug den er nocht nicht sehr lange hat ist meine ich ein Kverneland und entspricht optisch ansich dem welcher verlinkt wurde,allerdings ohne Packer!  Wieso sollte die  Hubstrebe(welche auch gegen verstärkte getauscht wurden,serie war ja so ein Bauteil oben mit Kugel nun mit Gelenk) bzw ein festes Gewinde von dieser einen Einfluss haben?
 
ich denke schon, das ein packer einfluss auf die hubarme hat. ich denke daran, wenn man z.b. mit vollgas beim pfügen den packer aufnimmt (und solche experten gibt es). dabei zieht es den schlepper grundsätzlich zum gepflügten hin - und das geht auf die hubarme mmn. 

aber ist ja in diesem fall nicht so...

und das die hubarme vom 5150 (von 90 - 132 ps) mit sicherheit NICHT für den mx gedacht sind (der mx 135 hat das gleiche hubwerk wie der mx 170 mit 170 ps, wenn ich mich nicht komplett täusche), sollte auch jedem klar sein. die können den belastungen einfach nicht standhalten

wie gesagt, wir hatten insgesamt 4 maxxums und können über keinen schlecht berichten (kühlerprobleme hatten wir nicht). im gegenteil, gerade der mx war mit der beste schlepper, der auf unserem betrieb gelaufen hat... 
 
die ersten MX hatten die gleichen Hubarme wie der 5150, das ist fakt!

Wir haben an unseren Maxxum auch einen Hubarm von Mc Cormick dran, die passten, und die ersten Schlepper waren absolut identisch mit den MX!

Außerdem sind die Hubarme des Maxxums schon ordentliche Kalieber, so mancher Schlepper mit 200Ps hat kleinere!

Das Fangen des Packer mit Vollgas geht gewaltig auf die Unterlenker und die Regelhyddraulik bei Unterlenkerregelung, auf die Hubarme eher weniger!
 
-IHC 523 Allrad-:

Was machst du mit so vielen Maxxum´s, welche arbeiten machen die bei dir und warum kaufst du so ein kompakten 210 Vario?

Respekt bei 14 bestellten 210 Vario kommen schon einige Euros zusammen, da wirst ein oder zwei 210er gratis bekommen haben:-)

 

Maxxum sind eigentlich sehr robuste Schlepper, bei guter Pflege und Wartung hält das Getriebe locker 10000h und der Motor um die 15000h aus.

Bei uns laufen einige Maxxums noch herum alle jenseits von 10000-15000h, aber irgendwann wird die Zeit kommen das mal ein Ersatz her muss und da muss halt der Maxxum weichen.

Warum das im Forum hier nicht so viele Maxxum vertreten sind denke ich das der Maxxum fürs Hobby oder zum Holzarbeiten einfach zu groß und vielleicht auch zu modern ist mit zu viel Technik die kaputt werden kann. IHC hat halt einfache Technik die läuft ;-)
Ich finde das immer amüsant wenn Jemand was behauptet und kaum gehts ums begründen den Schwanz einzieht. Wir reden hier von echten Schleppern. Mich würde nach wie vor ein Bild ALLER Maxxums interresieren...
 
Kannst lange warten. Er Postet zwar weiter und hat das hier gelesen aber da kommt nie ne Antwort. Für mich ein Schwätzer wie es im Buche steht.

 

An die Admins. Entschuldigt meinen Tonfall aber bei sowas bekomm ich ne Kriese.

 

Grüße
 
Redet ihr mal alle, die besagte Firma ist eine Baumschule mit mehreren tausend Hekar fläche in Deutschland und der Niederlande. Die Anzahl an Schlepper stimmt sehr wohl. Und einen 210er Fendt würde ich auch sofort dem 5120 vorziehen, grade in der Baumschule.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
arbeite in der gleichen Firma wie Flixi, und kann daher nur bestägtigen was er sagt.

es sind war nicht tausende Hektar aber zur zeit zusammen ca 550 auf deutscher und niederländischer Seite.

Einige User kennen uns wahrscheinlich von einigen Winterconvents, den Treffen bei Tim usw....

Im Tread "MAXXUM mit aufstellbarer Frotscheibe" kann man auch 2 Schlepper der Firma sehen....zu erkennen an verschiedenen Firmeninternen Schleppernummern.....

also Vorsicht mit allzu schnellen Vorurteilen ;)

aber das ist hier ja nicht das Thema?!;)

schöne grüße Thommy
 
Wenn man so manche Beiträge hier liest, fragt man sich doch mittlerweile, welchen Stellenwert solch ein Forum bei manchen Menschen annimmt.

So, wie sich hier einige Juser verhalten, würde man im Wirklichem Leben nie mit anderen Mensch umgehen. Es zeigt sich wieder wunderbar, das einige meinen sie könnten sich Wunderschön, geschützt hinter einem Nicknamen verstecken und den Dicken machen.

Ob der Juser die Bilder nun einstellt oder nicht, ist einizig und alleine seine Sache. Die jenigen, die ihn kennen, wissen ob es stimmt oder nicht. Und allen anderen kann es doch schei.. egal sein. Wer weiß den schon, ob das, was hier an Profilen und Aussagen exestiert, alles wahre Münze ist. Und wer weiß schon, ob es alle die Schlepper um die es hier geht, auch wirklich exestieren und Eigentum des Jusers sind. Hinzu kommt, das es Schlepper seines Arbeitgebers sind. Und ob er diese Bilder einstellen darf, weiß auch keiner!

Wir glauben nur das was wir sehen und setzen mehr auf Menschlichen Umgang miteinader. Daher ist dieses und unsere Forum zwar eine Austauschplattform. Persönlich kennt man aber einige, und dort weiß man wie sein gegenüber drauf ist und was läuft.

Daher kehrt doch alle mal vor euren Haustür und haltet die Füße still. Erst recht in der Weihnachtszeit!

In diesem Sinne Frohe Weihnachten!

Der GrvM

GRVM- mehr als nur Glatte Reifen!

 
 
Ja schön in meiner Firma haben wir auch sehr viele Maschinen aber sie gehören nicht mir. Jetz kommt ein bischien licht ins Dunkle. Aber dann darf man nicht schreiben es wären alle seine. Außer im gehört die Firma. Dann soll er es doch einfach sagen und nicht schweigen. Finds bissl komisch das andere jetz für ihn schreiben. Mir jetz auch egal hab andere Probleme.

Und die Kinderkacke mit Username etc ist müll. Wenn einer Meinen Namen will PM kann mich auch anrufen oder was mir am besten gefällt auf ne "hoibe Bier" vorbeischaun....

 

Lg
 
@ ihc_power:

ich habe jetzt gerade die beiträge mal durchgeschaut, da steht nirgends geschrieben, das die 14 maxxums sein eigentum sind / waren....

da steht z.b. "in unserem betrieb", "bei uns", etc., aber nix von "meine maxxums".

also von daher ball flach halten und back to topic!

 

gruss
 
Hallo zusammen,

habe leider diese Woche nicht die Zeit gehabt hier jeden Beitrag zu lesen.

Ich weiss ja nicht was hier in dem Forum mittlerweile abgeht,aber ich finde es nur noch traurig.

@IHC_Power ..(auch Schwätzer genannt)

Kannst du mal eben bitte die Textpassagen kopieren,wo ICH schreibe das es meine Schlepper sind. Das du andere Probleme hast,dass kann sich hier wahrscheinlich jeder denken, bist ja nichtmals in der Lage dein Profil auszufüllen.

So nun BITTE zurück zum eigentlichen Thema,schade das gute Beiträge immer von naiven Menschen versaut werden....

mfg Felix
 
Hallo,

Ich möchte mich mit meinen Beitrag nicht in irgendwelche Diskussionen verwickeln. Schreibe hier bloß meine Meinung zu den Maxxums.

Ich kann mich zu diesen Schleppern nicht schlecht äußern. In meiner Lehrzeit hatte ich auf einem Gutsbetrieb öfter das Vergnügen einen 5150 zu fahren.

Dieser Schlepper war mit einem Frontlader ausgestattet, und hatte zu meiner Zeit um die 11000 h gelaufen. Da er mehr oder minder als Allrounder eingesetzt wurde

lief er pro Jahr so um die 900 h. Schwer arbeiten musste er allemal. Im Sommer wurde er zum Getreidetransport mit zwei 18 to Anhängern eingesetzt.

Pflanzenschutz sowie das Düngerstreuen übernahm er ebenfalls in teilen, Mulchen und Lehmkuppen vorarbeiten hat er auch gemacht. Eigentlich hat der uns

nie im Stich gelassen. Er sprang auch bei Minusgraden zuverlässig an und tat seinen Dienst. Termische Probleme hatte er im Sommer bloß, wenn mal vergessen wurde

den Kühler auszupusten. Nur beim Fahrtrichtungswechsel mit der Latschaltung sprang immer mal der Gang raus. Danach hat man neu gestartet und es ging weiter.

Wegen diesem Problem war er auch mal in einer Fachwerkstatt, die es allerdings auch nicht ganz beheben konnten. Leider hat bei diesem Schlepper das Getriebe

im Form eines einzigen Zahnrades einen mitbekommen als sich ein Ölleitblech im Getreibe löste und es zwischen die Zahnräder fiehl, und er daraufhin einmal blockierte.

Er fuhr bis zuletzt ohne irgendwelche Macken. Eine wirklich Dankbare Maschine kann man sagen. Leider wurde er daraufhin verkauft, da es betriebswirtschaftlich nicht

konform gewesen währe in zu reparieren. Ein Puma mit 200 PS übernimmt jetzt seine Aufgaben. Mir wurde dieser Schlepper kurz vor seiner Inzahlungnahme durch den

Lama ebenfalls durch den Chef angeboten. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeit gehabt ihn zu kaufen, währe ich wohl nicht abgeneigt gewesen. Obwohl man natürlich

im nachhinein auch nicht weiß was da noch an Elektrikproblemen (Lastschaltung, Amarturen) hätte alles kommen können. Ich finde die Maxxums einfach super und

denke das diese Schlepper vielleicht im garnicht so ferner Zukunft auch immer öfter ein Bestandteil der Threads hier im Forum sein werden.

Gruß, Bonker
 
flixi 66:

Hallo zusammen,

habe leider diese Woche nicht die Zeit gehabt hier jeden Beitrag zu lesen.

Ich weiss ja nicht was hier in dem Forum mittlerweile abgeht,aber ich finde es nur noch traurig.

@IHC_Power ..(auch Schwätzer genannt)

Der Satz war überflüssig wie Hunde[BAD]e unterm Schuh!!!!!!!!!!!!

Kannst du mal eben bitte die Textpassagen kopieren,wo ICH schreibe das es meine Schlepper sind. Das du andere Probleme hast,dass kann sich hier wahrscheinlich jeder denken, bist ja nichtmals in der Lage dein Profil auszufüllen.

So nun BITTE zurück zum eigentlichen Thema,schade das gute Beiträge immer von naiven Menschen versaut werden....

mfg Felix
 
."Obwohl man natürlich

im nachhinein auch nicht weiß was da noch an Elektrikproblemen (Lastschaltung, Amarturen) hätte alles kommen können. Ich finde die Maxxums einfach super und

denke das diese Schlepper vielleicht im garnicht so ferner Zukunft auch immer öfter ein Bestandteil der Threads hier im Forum sein werden.

Gruß, Bonker"

Besonders viel Elektrikprobleme haben die Kisten in der Regel nicht, das einzige was am Getriebe hätte noch kommen können wären die Lamellenpakete,diese hätte man aber ohnehin tauschen können wenn das Getriebe zerlegt worden wären wegen den defekten Zahnrädern
 
Zurück
Oben Unten