Wieviel 523 AS gibt es wohl noch ?

523AS Schroeder

Aktives Mitglied
Registr.
27 Oktober 2011
Hey LeuteIch habe mir vor kurzen eine 523 AS zugelegt.Das Teil ist wirklich gut erhalten und hat ein weiterleben verdient.Jetzt kam bei meinen Kollegen die Diskussion auf das der ja ziemlich selten war oder ist.Was meint Ihr.Wieviel gab es davon und noch wichtiger wieviele sind es heute noch?

Laut Fahrgestellnummer ein Stückzahl ableiten kann man wohl nicht weil die ohne Allrad auch da mitgezählt worden sind.So hat mir das meim Lama-Händler zählt.Die reine Stückzahl der Allradschlepper damals und die heute noch da sind würden mich interesieren

Also ich hab auch einen:)

Also mein Lama war begeistert als er hörte das ich einen 523 AS habe.

Erst wollte er mir nicht glauben.

Als Hinterrad gibt es wohl einige aber Allrad wohl nicht so viel

Hallo,

ich denke mal das es nicht wirklich viele 523 Allrad gibt oder gab. Wenn ich so drüber nachdenke komm ich auf acht, die ich schon mal geshen habe oder kenne. Wahrscheinlich ist meiner Meinung nach eine Stückzahl von 500 bis 800 gebauten. Die waren einfach zu teuer und schwerfällig, da hat der Bauer lieber einen 624 Hinterrad gekauft.

Grüße Tim

Hallo, Leute

Ich habe mal nachgeforscht und einige Aussagen waren das es wohl aktuell nur 12 Stück gibt in Deutschland die angemeldet sind.Wobei mir diese Zahl zu klein erscheint.Vieleicht hat ja einer eine Idee wie man die genaue Stückzahl herraus findet.

Ich denke das so ca. 50 Stück zusammen kommen.Ich habe mir deinen Neuaufbau von 523 AS angeschaut.Da haste ganz schön was auf die Beine gestellt.Respekt!!.Ich bin erst gerade am Anfang.Ich bin dabei die Feder für die Schaltung zu ersetzen.Dann noch schweißen,Rost entfernen und neuer Lack drauf.Die Technik ist soweit i.o.Bis auf das Gefühl  das die Leistung etwas mehr sein könnte.Gerade wenn es an einen Berg geht fehlt etwas,Besonders wenn er noch nicht warm ist muß man schon mal einen Gang runterschalten.Obwohl man merkt das er eigentlich will.Kraftstoffilter und Luftfilter sind neu bzw.gereinigt.Woran kann das liegen?

Zurück
Oben Unten