Wieviel Ladedruck fahrt ihr am 1455XL

....wer (außer die Puller...) hat schon eine Anzeige für den Ladedruck in der Kabine!? Wenn´s zu viel war, kannst du halt mal "eben fix" die Packung erneuern, denn die ist (neben der mangelnden Kühlleistung) meistens der begrenzende Faktor in Sachen Mehrleistung speziell beim 14er! Danach biste schlauer u. vorsichtiger und drehst die LDA-Dose wieder ein paar Zacken zurück, oder wählst den Lader gleich eine Nummer kleiner aus...

Frohes Neues! ;-))

...mensch Peter, ich dachte du wüßtest, das beim DT-402 Oelbohrungen in den Pleuls zur KBK quasi "serienmäßig" waren! :-//

eup-1136552975-4b4261a7ed2518d250183e447797bdda-1546468491_big.webp

Alles weiß ich auch nicht. Habe noch keinen Motor repariert.

Habe mich die meiste Zeit meines Lebens mit der Theorie beschäftigt.

Wenn was auf dem Hof kaputt war, dann meist Kleinigkeiten.

Alles was größer ist macht in der Regel der Schmied, weil die Zeit nicht vorhanden ist.

Was ich gelernt habe, ist Fehler an Fahrzeugen zu erkennen.

...vielleicht sagt der Christoph so langsam mal, wie seine Frage zu verstehen ist !?

Gruß

Hallo zusammen.

Meine Frage ist so zuverstehen das ich gerne wissen möchte mit wieviel Ladedruck man einen 1455XL fahren kann ohne das er Schaden nimmt und er ne ordentliche Leistung hat. 

Gruß Christoph 

Wenn der Schlepper zu wenig Leistung hat, das ist es der falsche Schlepper. Meine Meinung!

Das ist nicht der falsche Schlepper, es ist ja ein 1455XL.

Außerdem geht er jetzt eh demnächst in Rente und darf nur noch ran wenn ich Lust darauf habe. 

Mich würde einfach interessieren was der Motor so aushält an Ladedruck  

Also der Falsche Schlepper ist es definitiv nicht es gibt ja wohl nix besseres wie einen 14er.......

aber interessieren tut mich das auch sehr weil wir gerade dabei sind unseren 14er etwas mehr Leben ein zu hauchen. Wir wollen einen kleineren Turbo ,Ladeluftkühler dann mehr Druck .

...fragt doch einfach mal die Puller in Holstein! Die probieren alle möglichen Lader, LLK und Pumpeneinstellingen aus und haben meistens auch eine Anzeige in der Kabine um es genau abzulesen und ggf. nicht zu übertreiben... Ich meine mal gehört zu haben, dass kurzzeitig über 3 Bar drin sind, aber nagelt mich nicht drauf fest, ob und wie lange genau...!?

ottostar:

Also der Falsche Schlepper ist es definitiv nicht es gibt ja wohl nix besseres wie einen 14er.......

aber interessieren tut mich das auch sehr weil wir gerade dabei sind unseren 14er etwas mehr Leben ein zu hauchen. Wir wollen einen kleineren Turbo ,Ladeluftkühler dann mehr Druck .
Über 180PS, nach alter DIN, würde ich nicht gehen. Auch wenn der Motor mehr abkann,der Rest des Schleppers muß mit der Leistung auch klar kommen.

Zurück
Oben Unten