***wieviele "alte" 1455 laufen noch?*****

kein wunder was das hohe da bei der motorhaube bewirken soll xD
also wir setzen den 1455 hauptsächlich vorm ladenwagen (pöttinger europrofi 1) und vor der rundballenpresse ein (j-d 592). Damit kommt er sehr gut klar

moin...

@ostfriese123... bei unserem nachbarn war ein LU mit 2 neulakierten 1455 un joskin häckselwagen... un der einzigste LU in der nähe is is Burmann... der ihc hat.... so wüsste nicht we rnoch ihc trecker hat... der is immer bei unserem nachbarn an silo häckseln... letztes jahr warn die komischen john deere da die kein ei vom acker zogen... naja.... werde nächtest jahr bilder machen... un ich sehe mir die trecker un sehe dann ja wer der LU ist.. kann mich ja versehen....

mfg stephan

wenn ihr den pöttinger auch im mais einsätzen würdet, dann währ das blech eine schöne sache....aber auch...da er ja bei den arbeiten nihct auf dauervollast läuft...wir haben im herbst und im frühjahr auch blehce oben aufer motorahaube....da er sonst kaum betriebstemeratur bekommt^^...
und dann regnet es auch nihct auf den motor....

mfg

*ihc-fan*:

moin...

@ostfriese123... bei unserem nachbarn war ein LU mit 2 neulakierten 1455 un joskin häckselwagen... un der einzigste LU in der nähe is is Burmann... der ihc hat.... so wüsste nicht we rnoch ihc trecker hat... der is immer bei unserem nachbarn an silo häckseln... letztes jahr warn die komischen john deere da die kein ei vom acker zogen... naja.... werde nächtest jahr bilder machen... un ich sehe mir die trecker un sehe dann ja wer der LU ist.. kann mich ja versehen....

mfg stephan

nur mal so zur info, burmann sind wir und wir haben nur einen 1455 und einen 1255xl sonst nur noch john deere...
wo wohnst du denn und wie heißt dein nachbar?

Moin...
@ostfriese123..
das ihr das seid hab ich mitbekommen..... so wer das nun war kann ich net sagen.. ch weiß nur von burmann das der ihc hat/hatte... so... ich wohne zwischen emden un pewsum in der feldmargt.... wie unser nachbar heißt heikens mit nachname... hab deinben gespann schon mal gesehen vor paar jahren ein 1455 mit pöttinger ladewagen is von pewsum gekommen in richtugn emden...

... wenn ich mich nun versehen habe... dann tut es mir leid.. hast es nun verstanden...

werde nächstes jahr bilder machen wenn der wieder bei unserem nachbar fährt...

mfg stephan...

ps. burmann färht auch immer bei unserem nachbar mit mit john deere un fortschritt miststreuer.... sonst fuhr auch wohl mal ein 1455 mit oda eine 1255xl mit... sonst nur die großen john deere...

fuenfdreidrei:

Hier in der gegend gibts soweit ich weiß noch einen 14‘er mit Comfort 2000. (Tante Edit meint gerade das die Kabine auch Cokpit o.ä. heißen kann.)

Interessanterweise hat aber noch jeder "Lohni" hier einen 14‘erXL zwischen den ganzen grünen in der Flotte. Bis auf einen - aber bei dem ist auch sonst nicht viel los.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ich kann dir nur zustimmen
Dazu kommt noch ein 856 XL
Beide Aufgedreht wie verrückt
Der Lohni bei uns hat da so nen Macke jéden IH den er in die Finger kriegt wird aufgedreht und das nicht zuknapp

IHC...Getankt wird Später!

...wie schon gesagt: von den alten 14er sind nur gute 1000 gebaut worden, es sind viele ins Ausland gegangen u. wenn welche geschlachtet werden, dann waren es meistens die alten Cockpits, oder die ersten 30km XL´s!

Heutzutage werden noch wenige 14er geschlachtet (evtl. mal ein günstiger 12er...), weil die Preise für die Ausschlachter nicht mehr rentabel sind. Das macht die Ersatzteilversorgung natürlich nicht besser...

gruß

der thorsten

P.S.: @Christian: Wenn Einer ein 1255/1455(XL) Treffen anschieben möchte, fände ich das klasse u. melde mich hiermit schon mal offiziell an! Zeven ist auch leicht erreichbar.... ;-))

Hallo Kollegen,

ich hätte da auch noch einen alten 1455er mit Cockpit-Kabine

Gruß Albrecht

Mitten in Berlin und ohne Land, aber mit Traktor!

auch intressant

traktor-spezial-abonnement.jpg

Zurück
Oben Unten