Wieviele Lackschichten

Ikko

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2008
Beiträge
100
Hallo,

wieviele Lackschichten Grundierung und Farbe empehlt ihr?
Gruß
 
Hallo,

wir tragen bei der Grundierung je nach Ergebnis ein bis zwei schichten auf, beim Lack hat bei uns so immer nur eine Schicht ausgerreicht.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Hanomag R 19
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und
 
ich lackiere eine Schicht.Das reicht eigentlich aus kommt natürlich drauf an wie viel man aufträgt!

MfG Alex
 
Habe am Motorblick selbst 1 Schicht aufgetragen, reicht auch mit Pinsel finde ich.

Die Motorhaube habe ich mit einer Schicht grundiert und dann mit 2 Schichten Lack überzogen, da ich es mit dem Kompressor gemacht habe.

Mehr braucht es eigentlich nicht.

Gruß alex
 
Also bevor ich einen Schlepper mit dem Pinsel an male lasse ich ihn lieber im orginal Zustand, und wenn ich ihn schon Lackiere dann nur mit Kompressor und Pistole.

Alles andere ist in meinen Augen Murks.

Unsere Fahrzeuge:
IHC 423
IHC 644
MAN 4S1
MAN 4N2
Allgaier A 22
Eicher ES 400
Hanomag R 19
Bungartz T 5
Lanz D 2816
Hanomag-Henschel/Mercedes L307

Und, und, und
 
Also Grundierung (Primer) sollte im Normalfall nur eine Schicht sein, danach könnte eine Schicht weiß folgen und danach 2-3 Schichten Decklack (je nach dem, wie viel Farbe aufgebracht wird)

gruß
Marco
___________________________

dpixw6.jpg
 
Eine Schicht Grunddierung mit Rostschutz, Füller eine Schicht und Lack 2 Schichten so bin ich bis jetzt am besten gefahren.
 
Zurück
Oben Unten