Wieviele Leute braucht man um...?

Disraptor

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
69
Hi zusammen,

ein Bekannter hat behauptet das 8 männer einen vollen 8tonnen Anhänger schieben können (sogar über eine leichte steigung) da ich nicht weiß was ein mensch durchschnittlich für eine Kraft aufbringt (also Zugleistung) kann ich es leider nicht errechnen.

Deshalb wollte ich euch mal fragen geht das?

Bzw. er hat behauptet man könnte unseren 624S mit 12 Leuten auf der Stelle festhalten. geht das???

Gruß markus

PS: Ich kanns net glauben, wir haben uns gestern zu 2 schon schwer getan unseren leeren 8 tonner zu schieben ( leichte steigung)
 
Moin,
Wir haben aufem Treffen mal versucht mit über 30 leuten ein 50er Hanomag festzuhalten, der hanomag musste nochnichtmal die sperre reinmachen bzw. hat er die 30 leute nicht mal gemerkt!

MfG. Tim

www.IHC-Power.de.tl
 
Die Story mit dem 624 festhalten kannst du vergessen, aber das mit dem 8 Tönner ist möglich. Während meiner Grundausbildung im Militär haben wir mal den Panzertest gemacht. Das Objekt war ein Schützenpanzer (weiss Bezeichnung nicht mehr aber war ein Ami aus den 60er/70er Jahren) mit einem Gewicht von rund 10t. Diesen kann man auf ebener Fläche mit 4 Mann (es braucht wirklich Männer ;-) bewegen.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Hallo

Die Story mit dem 624 festhalten kannst du vergessen, aber das mit dem 8 Tönner ist möglich. Während meiner Grundausbildung im Militär haben wir mal den Panzertest gemacht. Das Objekt war ein Schützenpanzer (weiss Bezeichnung nicht mehr aber war ein Ami aus den 60er/70er Jahren) mit einem Gewicht von rund 10t. Diesen kann man auf ebener Fläche mit 4 Mann (es braucht wirklich Männer ;-) bewegen.

Auf der Ebene ist kein Problem alleine auch einen größeren Schlepper zu bewegen.
Ist nur die Frage wie schnell und wie weit, habe meinen Deutz DX80 auch schon alleine bewegt, wenn man an den Stollen vom Hinterrad anpackt geht das sogar ohne allzuviel Kraftaufwand.
Nur einen Schlepper wie den 624 mit 12 Mann festhalten halte ich auch für unmöglich

m.f.G.IHC633A
 
Also das festhalten denke ich auch dass das unmöglich ist!!!
Kommt halt auf den Untergrund an, wenn sich der Schlepper auf sehr matschigem Boden eingräbt vielleicht, aber sonst.....
lg

http://www.traktorboerse.net - kostenloser Kleinanzeigenmarkt für gebrauchte und neue Landmaschinen
 
Tach auch!
Es gibt Wettbewerbe wo nur ein Mann einen ganzen Schulbus über eine bestimmte Strecke ziehen muss!
Also dürfte doch wohl so ein kleiner Anhänger nicht das Problem sein,oder?
 
Mein Vater hat mir vorhin erzählt, das sie damals auch so n versuch machten einen 100 ps allrad steyr? festzuhalten.
Er sagte das es damals funktionierte und die 100ps sich eingruben.

Aber wie vorher schon jemand erwähnte, wenn der untergrund schlecht ist könnte ich mir sowas auch vorstellen. (evtl sogar mit allrad)
 
Zurück
Oben Unten