Will mich mal Vorstellen

case456rx

Neues Mitglied
Registr.
7 Juli 2014
Beiträge
3
Hallo Will mich mal kurz vorstellen!!

Mein Name ist Guido

verfolge dieses Forum Schon längere zeit Wir betreiben eine Nebenerwerbslandwirtschaft mit ca 40ha. Grünland 8ha.Ackerbau  20Mutterkühen mit Nachzut

Schlepper haben wir einen ihc 856 xl Bj 1986

Und gleich zu meinem Proplem

Am 856 war die Kopfdichtung durch drückte immer wasser aus dem Kühler

Kopf Planen gelassen neu dichtung Drauf  zusammen gebaut Siehe da es war immer noch sogar jetzt Stärcker wie vorher was kann das noch sein?
 
Hallo Guido,

erstmal willkommen im Forum. Vieleicht war es nicht nur die Kopfdichtung sondern auch die O-Ringe an den Laufbuchsen.

Gruß Christian
 
Hallo Guido, sehr unwahrscheinlich das die -O-Ringe der Zyl-Laufbüchsen undicht sind. Hast Du Wasser im Motoröl gefunden? (Wenn Du die Motoröl Ablassschraube öffnest müsste zuerst Wasser kommen.) Wie füllst Du Deinen Kühler auf ? Denke daran das sich 6Liter Wasser bis sie Betriebstemperatur erreichen um 1 Liter etwa ausdehnen. Also Kühlwasser bis etwa 3cm über Kühlernetz füllen Deckel zu warmlaufen lassen und wieder prüfen.Wenn Kühler bis am Rand gefüllt werden drückt Zuviel Menge aus dem Kühler heraus. Hat der Schlepper länger gestanden? Grüße vom Paylodoc
 
Also habe kein wasser im öl oder öl im Wasser !

Habe richtig druck auf dem Kühler drückt das ganze Kühlmittel raus immer so stoßweise ! Fängt schon im kalten zustand an !

Soll der zylinderkopf einen schaden haben ? Grüße Guido

 
 
...schon wieder die Kopfdichtung hin? Ein Riß im Kopf, Block, oder in einer Buchse ist zwar selten, aber nicht unmöglich...

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Damals war bekannt das in einem Bauzeitraum falsche Büchern im 856xl verbaut waren. 

Diese waren nicht Plan mit der Auflage!

So konnte die Dichtung nicht richtig Anliegen.

Früher sind die Büchern dann von IHC auf Kulanz bei uns zumindest erneuert worden.

Seitdem waren dort keine Probleme mehr.
 
Hallo Guido, wenn eine Laufbuchse einen Riss hat drücken die Kompressionsgase in den Wasserkreislauf.Das kann der freundliche LAMA Händler mit einem Gerät messen. Hier können wir noch Stundenlang Vermutungen aufstellen.Ferndiagnosen sind aüßerst schwierig in deinem Fall. Fahr zum LAMA und lass messen, kostet doch nicht die Welt Grüße Paylodoc.
 
Hallo Guido,

Es kann auch sein dass der Motorblock nicht ganz plan ist und dadurch dass du den Kopf geplant hast, dieser jetzt nicht vernünftig auf dem Block aufliegt und nicht richtig abdichtet.

Wenn es die Büchsen wären wie von Muekschen beschrieben müsste das Problem ja eigentlich schon viel früher aufgetreten sein...

Gruß

Patrick
 
Hallo Guido

Während meiner Lehrzeit kam es vor ,das die Hülsen (3132025R1) von den Düsen im Kopf undicht waren

so das Kompresionslulft ins Kühlwasser drückte Die Hülsen wurden neu eigeklebt und Gut wars

Mfg Heiko
 
Tausch mal den Kühlerdeckel aus. Es wäre nicht das erste Mal das jemand die Kopfdichtung tauscht weil der Motor kocht - und letzendlich war es nur der fehlende Druck im Kühlsystem....- ein Versuch iste s auf jeden Fall wert !

Noch ein weiterer Tip: Bei Kühlsystemen ohne separaten Ausgleichsbehälter (also Ausgleich über den Kühler), darf der Kühler nicht randvoll gemacht werden, sonst kommt es zu dem beschriebenen "Auslaufen"  der Kühlflüssigkeit bei Erwärmung bzw. unter Last.

Sind zwar recht einfache "Tipps" - aber hier werden immer wieder Fehler gemacht....

Viel Erfolg,

carsten
 
Hab jetzt den Kopf zerlegt und zum Motorinstandsetzer gebracht zum abdrücken mal sehen was da rauskommt !

Halte euch auf dem laufenden ! mfg Guido
 
Hallo Guido,

was hatest Du für eine Kopfdichtung eingebaut ev. irgend ein billiges Nachbauteil?  Hatte bei einem 733 mal so ein ähnliches Problem Kopfdichtung war nach einigen Monaten nach der Motorreparatur undicht. Dann habe ich eine original ZKD eingebaut und seit dem ist alles OK.

Grüße aus dem Allgäu Eugen
 
Zurück
Oben Unten