Winde empfehlungen

mmorsdorf

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo Liebe gemeinde,

kann mir hier jemand eine empfehlung für eine Winde geben. Sie soll an einem 743XL angebaut werden und es wäre Praktisch wenn ich damit noch einen Kipper mit nehmen könnte.

Bei mehr details beantworte ich das gerne nur mir fallen grade nicht die passenden Fragen ein aber sicher einem von euch :)

lg

Moin,

nur so zur Info das Zugmaul an der Winde ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen! Das solltest du auf alle Fälle wissen.

Mach doch mal ein paar Angaben, was du mit der Wind machen willst zB.

Baumstärke bei Nutzholz oder nur Brennholz,

wie viel Meter im Jahr,

ob du Funk brauchst ...

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry

Hi Henner,

also wenn dann mache ich nur unser Brennholz, es hat sich mir nun die möglichkeit auf getan selbst zu fällen und zu rücken. Daher dachte ich da an eine Winde.

Es handelt sich um Nadel und Laubholz im durchmesser unterschiedlich von Tanne 40 CM bis Eiche 1 Meter.

Bekommen kann ich so viel wie ich möchte und wollte dieses Jahr mit ca. 20 Metern Anfangen und dann mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht.

Funk ist ne nette spielerei auf die ich sicher stehen würde aber da ich 1. nie alleine im Wald sein werde und 2. es sicher auch Teurer kommt kann ich da auch drauf verzichten.

Da ich aber nicht weis was es bei so einer Winde mit Schild noch an extras oder nciht gibt :) kann ich dir da nicht mal sagen was ich gerne hätte.

beste grüße

Marcel

Schon gesehen?

http://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1354625406.1115746444.1115746444.1..html

Kann hier auch die 4,5to Taifun empfehlen.

Wenn du zur Agritechnica fährst, bekommst du dort gleich einen guten Preis. Habe ich 2010 auch so gemacht.

Es gilt das © für meine Bilder!
175 Jahre John Deere (Video).

Zurück
Oben Unten