frasch67
Aktives Mitglied
Ich habe eine Frage, früher waren diese Riemenscheiben mit Winkelgetriebe zum anflanschen an die Zapfwelle
recht verbreitet. Ich könnte so eine bekommen, allerdings hat mir der Verkäufer erklärt, dass an dem Getriebe wo die Zapfwelle reingesteckt
wird schon immer Öl rausläuft und dass beim Anflanschen dazwischen ein Dichtring eingesetzt wird. Danach wird das Getriebe mit Öl befüllt wenn es
dann fest verschraubt ist?! Stimmt das? Müsste nicht der Ausgang zum Zapfwellenstummel dicht sein?
Und wenndieses hier undicht wäre, ist so ein Getriebe leicht zu zerlegen und abzudichten?Kann ich das selber machen, nur Simmerring?
Vielen Dank für Eure Hilfe
recht verbreitet. Ich könnte so eine bekommen, allerdings hat mir der Verkäufer erklärt, dass an dem Getriebe wo die Zapfwelle reingesteckt
wird schon immer Öl rausläuft und dass beim Anflanschen dazwischen ein Dichtring eingesetzt wird. Danach wird das Getriebe mit Öl befüllt wenn es
dann fest verschraubt ist?! Stimmt das? Müsste nicht der Ausgang zum Zapfwellenstummel dicht sein?
Und wenndieses hier undicht wäre, ist so ein Getriebe leicht zu zerlegen und abzudichten?Kann ich das selber machen, nur Simmerring?
Vielen Dank für Eure Hilfe