Winkeltrieb zu kurz???

Registr.
2 Februar 2014
Moin moin und guten Abend.

Ich habe jetzt lange das Forum durchforstet, aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe ein neues Traktormeter, neue Welle und ein funktionierenden Winkeltrieb.

Welle und Traktormeter habe ich mit Akkuschrauber getestet. Lüppt.

Also liegt es am Winkeltrieb, dachte ich. Ausgebaut und getestet. Läuft locker und der Stift zum Motor ist nicht abgeschert. Also Winkeltrieb auseinander gebaut und so einmal den Zapfen indem die Buchse zum Motor geführt und zack, hakt im Motor ein. Nur um in diese Position zu kommen müsste mein Gewinde vom Winkeltrieb weiter einzuschrauben sein.... Geht aber nicht und von daher stellt der Zapfen keine Kraftübertragende Verbindung her.

Gibt es dafür Lösungsmöglichkeiten und warum ist das so? Nervt schon ein wenig das eigentlich alle Bauteile funktionieren aber kein Zusammenspiel möglich ist....

Es ist wie mit den Kirschen......
.... nur die roten sind gut! :-)

Ganz sicher dass der Mitnehmer heile ist? Sollte ungefähr um die 20mm lang sein. Kontermutter vom Winkeltrieb nicht ganz zurückgedreht ?

Das stimmt. Trotzdem haben die beide die selbe Bauform.

Eventuell komplett falschen Winkeltrieb montiert ? Vielleicht sind die von Fendt oder sonst welchen Schleppern kürzer ?

Zurück
Oben Unten