Winterkonvent 2018 - Anmeldung!

So mach ich’s auch. Wäre eh nicht gekommen aber wenn die Tagesgäste eh nur störend sind dann weiß man ja wo man dran ist.

Gruss

moin,

ich bin beim Winterkonvent auf Grund der Entfernung nicht dabei. Das eine solche Veranstaltung Geld kostet ist verständlich und muß durch Kostenbeiträge der Teilnehmer gedeckt sein und den aufgerufenen Teilnehmerbeitrag halte ich schon für angemessen.

Dumm gelaufen ist der inzwischen von Torsten wieder gelöschte Satz das Tagesgäste am Samstag für lau dabeisein können ohne die Berechtigung an Fachvorträgen am Abend teilnehmen zu dürfen, man darf sich nicht wundern das Leute versuchen mal für lau vorbeizuschauen und vielleicht doch etwas zu erhaschen.

Wünsche den Veranstaltern und Teilnehmern einen schönen Konvent und viel Spaß. Wenns mal wieder einen Konvent in Richtung Norddeutschland gibt bin ich gern wieder dabei. 

mfG Heiko

...... es läuft jetzt seit 18 Jahren immer nach dem gleichen Schema ab.

Wie Tim schon sagte: Lasst die Leute die Spaß haben wollen einfach Spaß haben.

Gruß Frederik

War bis auf den ersten, damals ging es dienstlich nicht bei allen dabei. Es hat jedes seinen eigenen Charakter und ich habe es niemals bereuht dabeigewesen zu sein.

Gruß Ernst Wirth

Hallo,

ich war bis auf dem letzten Winterkonvent auch auf allen dabei und wir haben 2009 auch ein Konvert ausgerichtet. Jedes hatte seinen Reiz auf seine Weise und so soll es auch sein. Ich bin mir auch sicher das wir uns diesesmal wieder auf ein schönes Wochenende freuen können. 

Danke schon mal an das Orga Team. 

Gruß Werner 

724AS:

Dumm gelaufen ist der inzwischen von Torsten wieder gelöschte Satz das Tagesgäste am Samstag für lau dabeisein können ohne die Berechtigung an Fachvorträgen am Abend teilnehmen zu dürfen, man darf sich nicht wundern das Leute versuchen mal für lau vorbeizuschauen und vielleicht doch etwas zu erhaschen.
Hallo,

welchen Satz habe ich gelöscht?

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein zu verstehen:

Samstags wenn die Workshops beginnen, von 10 Uhr bis ca. 17 Uhr können Personen unangemeldet auch so vorbei kommen.

Diese haben dann aber keine Berechtigung an dem vorgebuchtem Essen teilzunehmen und an den Fachvorträgen am Abend.

Speziel für diese Tagesbesucher (und natürlich jeden anderen auch), haben wir diesesmal eine Bratwurstbude im Aussenbereich installiert, damit auch hier jeder gut versorgt ist.

(Übrigens: Das mit den Samstagsgästen ist nichts neues, gab es schon immer, wurde bloß nicht so drauf hingewiesen!)  

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo 

bin auch dabei. Freue mich schon auf ein schönes Wochenende.

Wie ist das, Wenn man bezahlt hat gibt es dann nochmal eine Bestätigungsmail damit der Teilnehmerplatz auch sicher ist ? 

Grüße aus Franken Chris

IHchris:

Hallo 

bin auch dabei. Freue mich schon auf ein schönes Wochenende.

Wie ist das, Wenn man bezahlt hat gibt es dann nochmal eine Bestätigungsmail damit der Teilnehmerplatz auch sicher ist ? 

Grüße aus Franken Chris
Hallo Chris,

genau so sieht es aus!

Es ist eigentlich heutzutage ganz einfach ohne viel Aufwand, geschreibsel und Porto solche Sachen zu kommunizieren.

Eine E-Mail Adresse machts möglich.... ;) 

Nach Zahlungseingang erhält jeder Anmelder eine Teilnahmebestätigung per Email.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Ich kann diesen Hype auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich hab an einigen Konvents teilgenommen und muss sagen, jedes hatte seinen Reiz und die Vorfreude auf dieses Wochenende

war jedesmal groß, auch jedes Mal war es die Reise wert. Der jeweilige Veranstalter hat enormen logistischen und organisatorischen Aufwand zu stemmen um diese große Anzahl Teilnehmer

versorgen zu können und für das entsprechende Rahmenprogramm zu sorgen. Warum es so schwer sein kann, sich bei Interesse für die Veranstaltung verbindlich anzumelden versteh ich nicht. Man geht doch kein Risiko ein.

Nach dem Schraubernachmittag speziell am Samstag ist doch der abendliche Teil mit gemeinsamem Abendessen, Vorträgen in gemütlicher Runde & netten Gesprächen / anheiternden Diskussionen usw. ein schöner Tagesausklang.

Wenn man nur mal kurz "reinschnuppert" am SA oder so bekommt man eigentlich nicht das "Winterkonventfeeling" zu spüren. Aber das muss je jeder selbst für sich wissen, denke ich mal.

Ich muss für dieses Konvent bedauerlicherweise mangels Babysitter für meine zwei kleinen Kids leider nochmal pausieren und meine Frau vereinstechnisch in einer anderen Veranstaltung verpflichtend gebunden ist.

Mir bleibt nur zu sagen, ich wünsche euch allen Viel Spaß, ein ganz tolles Wochenende und dem Organisatorenteam alles Gute und Vielen Dank dass ihr es diesmal ausrichtet.

Viele Grüße an alle,

Matthias

Hallo,

danke dir Matthias!

Ja das ist wohl so, dass es viel zu organisieren gibt.

Es ist übrigends volle Absicht, dass die Themen der Vorträge nicht angekündigt worden sind, um die Spannung der Besucher aufrecht zu halten...!

Eins möchte ich aber noch sagen:

Auch dieses Jahr gibt es wieder für die angemeldeten Frauen ein "Damenprogramm"!

Am Samstagmittag kann der Weihnachtsmarkt in Rotenburg o.T. besucht werden.

Die Teilnahme dazu wird am Samstag morgen ermittelt   

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo IHC Gemeinde

Die IHC-Freunde Schweiz sind diesmal mit einer Rekordbeteiligung von jung bis alt vertreten. Nur 4 Stunden Anfahrt ist ja quasi vor der Haustür :-).

Danke schonmal an Torsten und seine Mannschaft für die Vorbereitungen. Ich weiss, was hinter solchen Veranstaltungen an Organisation steckt!

Bis bald

Beste Grüsse

Marcel und die IHC-Freunde Schweiz

Hallo,

der Endspurt ist eingeläutet.

Wir haben nur noch 6 (!) Plätze frei.

Wer also noch dabei sein möchte..... 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo,

zur Information aufgrund einiger Nachfragen an alle die sich bislang angemeldet und auch überwiesen haben:

Ihr seid alle dabei.

Die Bestätigungsmail dazu kommt demnächst. 

Ein paar sind schon raus gegangen.

An alle die sich angemeldet, jedoch noch nicht den Betrag überwiesen haben nochmals zur Erinnerung dieses doch in kürze auch zu erledigen!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Zurück
Oben Unten