Wippsäge Thor Ideal Katana 700 Zapfwelle Erfahrungen

Riggele1

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 März 2012
Beiträge
68
Moin zusammen,

hat jemand von Euch mit der oben genannten Säge Erfahrung?

Würde mir diese gerne kaufen.

Gruß riggele1
 
Hallo riggele1,

ich habe die Säge seit fünf Jahren und bin vollauf zufrieden mit der Säge.

Hatte vorher eine Bindeberger- Säge von meinem Cousin leihweise im Beschlag.

Die Bindeberger hat eine Überlastsicherung im Winkelgetriebe direkt vor der Sägewelle, das hat mir nicht so gut gefallen. Ausserdem ist sie sehr sperrig.

Die Thor hat einen Rippenriemen der bei Überlastung durchrutscht, das gefällt mir ganz gut, hat aber den Nachteil, das der Riemen irgendwann verschleißt und dann getauscht werden muß.

Ist aber kein Problem, Riemen kostet nicht viel und tauschen kann man den selber, ist alles sehr zugänglich.

Im übrigen ist die Säge sehr kompakt und benötigt sehr wenig Platz zum unterbringen, wenn sie mal nicht benötigt wird.

Ich habe sie sowohl mit meinem D320  und D432, als auch mit dem 533 und dem 833 betrieben und ich kann sagen dass die Leistung vom D320 völlig ausreicht.

So, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, sorry, aber ich habe Deine Frage leider erst heute Abend gelesen.

Gruß

Uli
 
Zurück
Oben Unten