Wiw kann ich meine Bilder hochladen ?

the-D-430

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Mai 2008
Beiträge
365
Ort
29683 Dorfmark
Hallo
Ich habe neulich versucht die Bilder von meinem D-430 hochzuladen. Die fotos sind auch schon auf meinem Rechner gespeichert. Doch wie krieg ich das mit der URL hin?
Gruß Hendrik
 
Hallo Hendrik,

wo genau willst du denn Bilder hochladen ?? In die Galerie oder hier in diesen Thread ??

Wenn du Bilder hier in deinen Beitrag hochladen möchtest, so geht das nur, wenn du deine Bilder auf einem öffentlichen Server abgespeichtert hast.. Dann kannst du deine Bilder von dort nach hier her hochladen... Die Bilder von deinem Rechner direkt zu diesem Beitrag geht leider nicht..

Lieben Gruß Alfred
 
Du kannst deine Bilder hier zunächst mal in die zur Verfügung gestellten Galerien hochladen und zwar direkt von deinem PC.

Dann ...

Am besten mit 2 Browser-Fenstern arbeiten.
In dem einen, wo Du deinen Beitrag schreibst
Im zweiten öffnest Du dein Bild in der Galerie

-Du lädst deine Bilder hier in die Galerie
-Dann öffnest Du das Bild, welches Du in den Beitrag einfügen willst
-Dann erstellst Du im entsprechenden Forum deinen Beitrag
-An der Stelle, an der Du das Bild einfügen möchstest, klickst Du über dem Textfenster auf „IMG“.
Darauf erscheint eine Box mit der Aufforderung „Bitte geben Sie hier die URL der Grafik ein“

-Jetzt wechselst Du in das 2. Browser-Fenster mit deinem Bild und klickst mit der rechten Maustaste in das Bild.
In dem Popup-Menü gehst Du auf „Eigenschaften“. Es erscheint wieder eine Box.
Dort kopierst Du „Adresse“
(die sieht so oder ähnlich aus :
www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/normal_680326.jpg)

-Jetzt wechselst Du wieder in das 1. Browserfenster mit deinem Text und fügst in die dort noch geöffnete Box die oben genannte „Bild“-Adresse ein. Klick auf „OK“

Dein Bild sollte jetzt in deinem Beitrag erscheinen, wenn Du auf "Vorschau" und später auf "Nachricht absenden" klickst.

Grüße
matbush
 
Zurück
Oben Unten