Wo am 1056 den drucklosen Rücklauf vom Einhebelsteuergerät anschließen

toto1255

Mitglied
Registr.
27 März 2010
Beiträge
5
Hallo sind gerade an unserem 1056 bj 89 einen Frontlader am nachrüsten. Werde nur aus dem Schaltplan nicht schlau wo der drucklose Rücklauf angeschlossen wird.??? 

Frohe Weihnachten 

Gruß Thomas 
 
Man sieht sehr häufig, dass der Rücklauf einfach per T-Stück an die Saugleitung angeschlossen wird. So wie auf diesem Bild hier:
cimg12265fux.jpg


Oder hier:


Es heißt zwar, dass es "Murks" sei, aber ich hab diesen Anschluss schon häufiger so gesehen und noch nichts Schlechtes darüber gehört. Diese Art von Anschluss ist sicher auch schnell bewerkstelligt. Ich selber habe neben dem Einfüllstutzen einen Anschluss gesetzt. Wenn gewünscht, mache ich davon mal ein Foto.
 
Jochen4:

Man sieht sehr häufig, dass der Rücklauf einfach per T-Stück an die Saugleitung angeschlossen wird. So wie auf diesem Bild hier:

Oder hier:
http://www.directupload.net

Es heißt zwar, dass es "Murks" sei, aber ich hab diesen Anschluss schon häufiger so gesehen und noch nichts Schlechtes darüber gehört. Diese Art von Anschluss ist sicher auch schnell bewerkstelligt. Ich selber habe neben dem Einfüllstutzen einen Anschluss gesetzt. Wenn gewünscht, mache ich davon mal ein Foto.
Das ist aber Murks!
 
Hallo Thomas,

ich weiß nicht ob der Hydraulikblock vom 1056 der gleiche  oder ähnlich ist wie beim 633. Ich hab ein Foto von meinem 633 und beim 733 ist es das gleiche, auf der rechten Seite befindet sich ein Stopfen ( Gewinde M 18 X 1,5) diesen entfernen und den Rücklauf anschliesen. Vorteil: der Ablassstopfen kann weiter als solcher benutzt werden, man muß bei einem Ölwechsel nicht die Leitung abmontieren.



Grüsse aus dem Allgäu Eugen
 
Erst mal danke für die vielen Antworten.

 Dachte nur das der drucklose Rücklauf vom Einhebelsteuergerät auch über den Steuerblock zurück muss. Bei unserem 1255 ist das nämlich so.....

Werde dann morgen einfach die Öleinfüllschraube auf dem Dreipunktgehäuse durchbohren.

Ich mach morgen mal ein paar Bilder und lade diese hoch.

Gruß  Thomas
 
Zurück
Oben Unten