Wo bekomme ich Ersatz für die undichte Diesel-Überlaufleitung meines 353?

diggedemm

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Mai 2010
Beiträge
282
Ort
72555 Metzingen-Neuhausen
Hallo,
an der Überlaufleitung meines 353 läuft Diesel aus. Und zwar an dem Teilstück zwischen dritter Einspritzdüse und Tank. Weiß jemand, wo ich diese Leitung neu bekomme? Ist das was von Bosch?

Grüße aus Metzingen
Ingo
 
alles abschrauben leitung mit zum landmaschinenhändler nehmen, der wird dir eine neue pressen lass dir auch neue kupferringe dabei geben.

Grüße Tom
 
natürlich alle 3 stücke neu, kostet max 30€ wenn der händler teuer ist

Grüße Tom
 
Hallo Guten Abend, es tuts eine ganz normale KRAFTSTOFF- Leitung,
kannst du im normalen KFZ Zubehör kaufen, als Meterware, war bei meinem
auch undicht,wenn ich mich recht erinnere war der Innendurchmesser 6mm,
da es die Rücklaufleitung ist, brauchst du kéine sündhaftteuren Originalleitungen
Gruss Klaus
 
Also es handelt sich um den stahlummantelten Schlauch, der aus drei Teilstücken besteht, welche jeweils an die Auslass-Rohrverbinder der Einspritzdüsen angepresst sind. Das Teilstück, welche die Undichtigkeit hat ist das, welches zum Tank führt. Da war es auch leider geknickt verlegt. Nun denke ich, dass ich dieses Teilstück erneuern lassen werde. Und wenn es nicht zu teuer ist und ihr es mir empfehlt, dann auch gleich die anderen Teilstücke. Aber technich sehe ich dazu nur die Notwendigkeit, wenn der geschützte Schlauch pörös geworden sein kann. Was die Idee mit dem normalen Kraftstoffschlauch anbetrifft würde ich sagen, dass das sicher funktioniert und garantiert die preiswerteste Lösung ist, aber ich wills halt original haben.

Aber lieben Dank an alle, die mir hier ihre wertvollen Erfahrungen und Tipps mitteilen.

Grüße aus Metzingen
Ingo
 
hallo ,ich habe bei meinem 833 die rücklaufleitung neu pressen lassen ,hat 15€ gekostet ,es waren neue presshülsen un neuer schlauch im preis enthalten !!!!!
mfg sebastian
 
Ich hatte auch grad mit dem V 433 Ärger diesbezüglich

Die Rücklaufleitung von EP kommend war undicht. Ratz Fatz wurde ne neue Flexleitung draufgepresst. Die Leckölleitungen zwischen den Einspritzdüsen hat mein V Schlepper interessanterweise steckbar.
Das ist ein Gummischlauch mit Textilummantelung. Grad n Meter mitgenommen , zerschnipselt und neu draufgesteckt.

Mein 353 hat richtig gepresste Zwischenstücke mit Ringanschlüssen, der 433V nur noch steckbare Gummischläuche.

Ich das bei euch auch so, falls ihr einen Schlepper der 33er Serie habt?

Ach ja: Kupferdichtringe, Gepresste neue Leitung und die Leckölleitungen haben zusammen beim IH Händler 13,20€ gekostet
 
Zurück
Oben Unten