Wo bekomme ich "P" und "T" beim 44er her?

77rw

Aktives Mitglied
Registr.
17 März 2010
Beiträge
28
Ort
57234 Wilnsdorf
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinem 744 einen Frontlader zu verpassen. Zur Steuerung habe ich mir von einem Gabelstabler enen Steierblock mit 1x EW und 3x DW geholt.

Dre Sitzt jetzt rechts neben dem A´rmaturenbrett.

Für den Steuerblock brauche ich aber "Druck" und "Tank".

Wie wird das denn beim 44er angeschlossen?

Gruss

Henning
 
P haben wir direkt am Übergang der von der Pumpe Inden Kabinen Bereich geht genommen dort war eine Leitung ganz nach hinten in das Ewige Steuergerät .

T wie auf dem Bild

Mfg Gerhard
 
Guten Tag

mit deinem Ventilblock funktioniert das nur richtig , wenn du eine zusätzliche Druckweiterführungshülse einbauen kannst -bei diesem Ventil sollte es möglich sein- du darfst den T Anschluss nur direkt in den Oeltank ableiten und nicht für Hubwerk und bestenende Ventile verwenden. Kläre zuerst das, bevor du irgendwelche Leitungen herstellst und anschliesst.

Freundlicher Gruss

Christian
 
Was ist eine Druckweiterführungshülse?

was soll diese bewirken?

Hat der 44er nicht nach dem Druckfilter eine kostante Druckleitung?
 
Salü Henning

am besten rufst du mich an, die Nr. findest du in meinem Profil.

Gruss Christian
 
Druckweiterleitung geht bei uns ins hintere Steuergerät.

Von dort geht der drucklose Rücklauf dann seitlich in den Tank.

So funktioniert ,der Frontlader und das hintere Steuergerät.

Mfg Gerhard
 
Ich verstehe das Wort Druckweiterleitung nicht?

Ich gehe mal davon aus das die Hydraulikpumpe eine Kostantpumpe ist mit einer Drehzahlabhängigen Fördermenge.

Dieser von dr Pumpe bewirkte Fluidstrom bewirkt einen Druckanstieg im Fall das das Volumen nicht weg kann.

Stop ist jeweils das hintere Steuergerät oder eben mein Steuergerät für den Frontlader.

Wo liegt denn jetzt das Problem?
 
Du hast keinen konstanten Druck bei diesen Schleppern.

Das Öl wird solange es nicht für einen Verbraucher genutzt wird im Kreis gepumpt. Also vom Tank durch alle Steuergeräte und dann wieder in den Tank zurück.

Für dich bedeutet dies, dass dein Steuergerät an der Druckseite der Pumpe angeschlossen wird und dann das Öl weiter zu den schon vorhandenen Steuergeräten weiterleitet.

Das wäre dann die Druckweiterleitung.

Dann gibt es noch die Tankleitung, die nur mit Öl beströmt wird, wenn du mit diesem Steuergerät z.B. einen doppeltwirkenden Zylinder betätigst.

Gruß Jürgen

Schaue hier mal auf Seite 5. Hydraulikventil im offenem Ölkreislauf

www.fk-soehnchen.de/out/media/hydrocontrol_m45_mit_hebel.pdf
 
ich glaube so langsam habe ich es....

Wenn ich den Förderstrom hinter der Druckfilter mittelt T-Stück abgreife habe ich keine Druck da das Steuergerät hinten auf "Durchzug" steht.

ich würde nur Druck bekommen wenn ich hinten das EW Ventil betätige?

A-Ha!
 
Genau so ist es!!!

Das mittlere Bild auf Seite 5 des PDF‘s ist richtig für deinen Schlepper.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten