Wo bekommt man günstig Schürfleiste

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Bekomme eine Frontladerschaufel bei der ist aber die Schüttleiste hinüber.

Laut Vorbesitzer ist es eine 100x20 

Kenn mich nicht gut aus würde günstig eine 110x12 bekommen , die wird aber nicht passen ?

Deshalb suche ich die richtige Größe günstig zu kaufen .

Mfg Gerhard

So eine leiste kostet 100 -150€ 

Die Schaufel bekomm ich für 200 €

Die billigste Schaufel vom Polen Kost mit 2m 400 €

Sollte sich dann schon lohnen ein Stück leiste zu wechseln ?

Mfg Gerhard

Hallo.

Geh am besten zu einem Bauunternehmen oder Baggerbetrieb, die wissen wer so etwas bei euch regional hat. Hast du schon geguckt ob du die Leiste nicht einfach umdrehen kannst?

Gruß Jürgen

Hab sie noch nicht aber sobald ich die habe schau ich es mir genau an.

Denke aber eher nicht ist verbogen.

Kenn mich mit mit den Größen nicht so aus .

Ansonsten abflexen und neu anschweißen ?

Mfg Grrhard

Verbogen auch noch? Wenn du die Schaufel für nen Hunni bekommst, dann würde ich sagen, ok. Aber so zahlst du ja auch zwischen 300 und 350 + den ganzen Aufwand + evtl. Schweißelektroden oder Draht und Gas + evtl Farbe damit das ganze nicht so abgeranzt aussieht. Weis nicht ob du da noch was sparst. Ich hab selber so eine Schaufel, zwar nicht von intertech, aber wie es aussieht absolut baugleich. Bisher bin ich sehr zufrieden. 

180€ Schaufel +100€ leiste.

Also das bischen Draht und Gas.

Sind dann mit Farbe 300€.

Da was vernünftiges zu kriegen wird wohl sehr schwierig.

Brauch sie nur um Meter Stücke Holz aus dem Wald zu fahren  da rentiert sich eine für 700 € eher nicht

Mfg Gerhard

Die Meter-Schaufel für Rumslader kostet: 330€ plus Versand und ist neu.

http://www.benstein-brammer.de/produkt173.html

Die 1,2m-Schufel 540€ plus Versand

http://www.benstein-brammer.de/produkt68.html

...und es gibt bestimmt noch x andere Anbieter.

Ich weiß echt nicht was Du da sparen willst?

...aber letztentlich muss das jeder für sich selber entscheiden.

Moin.

Zum Meterstücke fahren braucht doch die Leiste nicht gerade sein!? Und wenn, was krumm ist, kann gerichtet werden.

Gruß Jürgen

Moin Gerhard,in meiner Lehrzeit haben wir vom Schrottplatz eine alte Feder  von einem alten Anhäger oder LKW besorgt.Die wurdedann mit etwas Gewalt ( Vorschlaghammer) auf dem Amboss in die Gerade gebracht, an die Schaufel angeschweisst und mit der Flex angeschrägt.

Evtl. ist das für Dich eine kostengünstige Alternative.

Viel Erfolg vom Emslandschrauber Franz.

Hallo

Meterware Schürfleiste kann man bei Kramp bekommen oder auch bei ebay und co. Ob sich das lohnt das muss jeder für sich entscheiden. Wenn man es mit einer billigen Polenschaufel vergleicht lohnt es sich in der Regel nicht. Ich habe bei meiner 1,80 m Schaufel einen kompletten Boden mit Schürfleiste vorne den seitlichen und unterren Verschleisschienen erneuert, lohnt hat sich das bestimmt nicht, 390,-€ Material ( Schürfleisten gibt es in verschiedene Härten ) und viel Arbeit, aber mir ging es auch drum selbst diese Arbeit zu machen und ich habe ihn so Stabil/Verschleiß wie ich ihn haben wollte. Kann man bei Bressal und Lade auch anfertigen lassen wie man eine Schaufel haben will aber kostet auch dementsprechend.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten