Wo bestellt ihr Schlepperlack ?

Bauer-97

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
57
Moin,

Ich würde gerne wissen, wo ihr euren Schlepperlack bestellt.

Ich habe einen 624 für den ja normalerweise die RAL 3003 vorgegeben ist.

Ich habe in sämtlichen Katalogen unter "IHC-Rot" nur RAL 3300 gefunden.+

Ist das das selbe ? Wenn nein, könnte mir jemand evtl. einen Adresse zukommen lassen,wo ihr bestellt?

Gruß, Luca
 
Geh zu deinem ansässigen Lama und hol dir den Lack da.

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."
 
Ich hole nur im Malerfachgeschäft

mit SIKKENS Kunstharzlacken hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, ist allerdings nicht gerade billig, aber sehr gut

Ich hab mal vor einiger Zeit bei ner Materialbestellung ne Dose Erbedol "IHC ROT" mitbestellt für wenig Geld für kleine Reparaturen mit Pinsel oder so.

Erbedol ist ok, aber was da in der Büchse war ist eher ein ORANGE, was nichts mit RAL 3003 zu tun hat (es war auch nicht der Farbton der späteren Case IH)
 
Hallo Matthias,

Danke für deine Info!

Ich hätte eher gedacht, dass Erbedol kein billigen Kram ist, aber jetzt wo ich vergewisster bin, werde ich mich umentscheiden :-)

Gruß Luca
 
stop, Erbedol ist auch gut, nutze ich teilweise auch. Hab z.B. ein paar Spraydosen von denen. Bei Kleinteilen super Resultate.

die andere Büchse war ein Fehlgriff. Lag aber nicht an der Qualität
 
erbedol mag ein guter lack sein, aber sie treffen einfach die farbtöne nicht die sie auf der dose angeben.

mein ehemaliger unimog war trotz der richtigen farbnummer auf der dose nachher dunkelgrün, obwohl ein helleres grün bestellt wurde.

Arndt
 
Ich verwende ausschließlich Kunstharzlacke von Kramp, bin mit Farbton und Qualität sehr zufrieden. Für meinen 1455XL habe ich einmal Erbedollack in Case-IH Rot gekauft weil der grad beim Händler auf Lager war - nie wieder, anstatt einem kräftigen dunklem Case Rot so wie es sein sollte wurde der Trecker viel zu hell, obwohl kaum Verdünnung drin war. Seht selbst:

normal_1082372.webp

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Benedikt... Dein 1455 gefällt mir trotzdem... ich würde den wohl nehmen :D 

Den Lack von Kramp kann man super verarbeiten ud man brauch ihn zum lackieren mit der Pistole nicht mal verdünnen. Echt top. Zusätzlich spricht für mich noch für Kramp, dass mein ansässiger Lama innerhalb von einem Tag den Lack da hat. Hab heute noch einen Pott Diedam-Grün bestellt. Auch die auswahl bei Kramp hat mich überzeugt

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
*Alle angaben ohne Gewähr*
 
Hallo Bauer-97 

Habe für meinen 624-er diesen Lack genommen // bekommen

Farbe: ERBEDOL Schlepperlack IHC Rot PA 3300/08

diese Info bekam ich von dem, der den Traktor restauriert hat und bei Ihm gekauft habe.

 

Krümler
 
Hallo

Ich habe meinen 433 mit 2 K- Lack von Kramp besprüht (Ral 3003). Ist einfach zu Lackieren und trocknet schnell, aber ist auch nicht sehr günstig.

Ich habe eine graugrüne Grundierung benutzt. beim Frontlader habe ich Kunstharzlack mit der gleichen Grundierung benutzt, welcher jetzt leider etwas heller ist als der Trecker.
 
Zurück
Oben Unten