Wo finde ich am 423‘er den Hydraulikölfilter?

423erLibehna

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo IHC‘ler.

kurze Frage. Wo finde ich am IHC 423 den Hydraulikölfilter? Dieser sollte doch eigentlich vor der Hydraulikpumpe sitzen, oder?

Für Eure Antworten sehr dankbar...

LG Ronny

Am Hydraulikblock in Fahrrichtung vorne links hinter der Oelleitung. Neuere Typen haten den Vorne in Pumpen nähe.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Leider habe ich die Unterlagen noch nicht, muss sie mir erst noch besorgen.

@IHC-383: Genau so ist es bei meinem 423‘er angebracht. War mir nicht sicher, ob er es aber auch tatsächlich ist. Wenn also lt. deiner Beschreibung dieses Gehäuse geöffnet wird liegt innen der Filter. Dann weiss ich jetzt auch welchen Filter ich bestellen muss, um Ihn zu tauschen. Mein IHC hats nämlich sehr, sehr nötig. Hydrauliköl ist nur noch sehr wenig drauf und bevor ich da irgendwas draufkipp wechsel ich es lieber und tausch in diesem Zusammenhang auch gleich den Filter, damit nix schief läuft.

Vielen Dank an alle.

LG Ronny

Hi Hobbybauer,

da hast Du Recht aber bei der alten Version hätte er ihn auch gefunden und nicht nachgefragt und bevor ich lange Erklärungen abgebe stelle ich hier lieber ein JPG meiner Unterlagen rein und alle wissen bescheid und können Schrauben.

Trotzden finde ich es klasse das man hier immer eine Antwort bekommt.

Macht alle weiter so.

Gruß

IHC 383

@ Ronny Unterlagen besorgen da geht das Schrauben einfach leichter

Stimmt die ersten hatten das nicht, wie beim 523 und 624, hier wurden einfach welche nachgerüstet.

War auch erste nicht nötig, da der Kipperanschluß nicht viel verbreitet war, wo sollte sonst dreck hinen kommen?

Zurück
Oben Unten