wo finde ich den Antrieb für das Tratormeter beim 323

Matthias71

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 September 2020
Beiträge
55
Ort
51674 Wiehl NRW
Hilfe.!!

ich habe festgestellt das meinTraktormeter mangels Welle nicht funktioniert.

Jetzt habe ich die Welle, finde aber nicht den Winkelantrieb am Motor oder Getriebe...

Kannmir jemand helfen?

LG 

Matthias
 
Sollte ich hier irgendwas falsch gemacht haben, tut‘s mit leid! Bin erst seit Kurzem hier im Forum. Evtl hast du einen Tipp was und wo  etwas in meinem Profil nicht richtig ist... !?
 
moin Matthias,

leider kann ich ich Dir Deine Frage zum Winkeltrieb des Traktormeters nicht beantworten und leider gibt es "Forumspolizisten" die ihr Wissen leider nur an Mitglieder weitergeben wollen die Ihr Profil möglichst vollständig ausgefüllt haben.

Es sind aber nur wenige, es wird bestimmt Dir jemand zeitnah eine passende Antwort geben

Gruß Heiko
 
Siehste Heiko, in Deinem Profil steht Dein Name und woher Du aus unserem schönen Deutschland stammst. Und ist Dir dabei ein Stein aus der Krone gefallen als Du das eingetragen hast? Wobei ich bei einem angebenen Alter von 123 Jahren allerdings sehr skeptisch bin. Meine Erziehung sagt mir, dass ich als Neuling in einer Gruppe oder einem Forum, da nicht wortlos reinpoltere und Hilfe verlange. Es kannn sein, dass solche Leute "moderner" erzogen sind, aber als Folge daraus werden sie es in ihrem Leben ein bißchen schwerer haben.

Nix für Ungut und schönen Sonntag noch wünscht Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.
 
Hallo Matthias,

das sollte Dir weiterhelfen.

https://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.1115184896.1115184896.1.winkeltrieb_undicht-international_harvester_neuss.html

Gruß Demian
 
eup-1137014859-6eba3a3178977a2ae1336fdf1f87daba-1601806332_big.webpeup-1137014859-a3880ca523e7b3e025e92f153bbd2772-1601806332_big.webpeup-1137014859-737d46f44e6e0fe805d3055ff2685bdd-1601806332_big.webp

Hallo Demian, 

zunächst vielen Dank für die Bilder! 

Bei mir sieht das irgendwie anders aus...

sind zwischen einen IHC 323 und einem McCormick Unterschiede? 
 
Hallo Matthias,

in wie weit es da Unterschiede gibt, kann ich Dir nicht sagen, aber bei deinem ist kein Traktormeteranschluss vorhanden. Eventuell besteht die Möglichkeit, an dem Stopfen (Vierkandkopf) ein Winkeltrieb einzusetzen.

Gruß Demian
 
Dort hat der 323 serienmäßig einen Winkelantrieb um Traktormeter anzuschließen, aber den hat wohl ein Vorbesitzer mal abgebaut.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher aus Hessens Mittelpunkt.eup-1137015055-f308d1921ad5dd37d7bb561a2d23ec17-1601826884_big.webp
 
Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine Hlfe! War letztlich auch meine Vermutung, da ich sonst keine andere Stelle gefunden habe.

Wurden den im 323 mehrere Morotvarianten verbaut? Auf den Bildern von Damian sah das alles anders aus...

P.S. ich hoffe das nunmit meinem Profil alles in Ordnung ist!? 

Viele Grüße aus dem Oberbergischen Kreis & schönen Rest-Sonntag...
 
Moin Matthias, auf dem Foto meine ich zu erkennen,dass da in Weisser Rand aufleuchtet um dien Stopfen. Es könnte Teflonband zum abdichten der Schraube sein. Das bestätigt den Verdacht von Dieter,dass der Vorbesitzer den Winkelantrieb entfernt hat; warum auch immer.

Grüße vom Emslandschrauber Franz
 
Zurück
Oben Unten