Wo finde ich die Fahrzeug Identifizierungsnummer die im Brief unter E steht (I HC 523 )

cheff77

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo
kann mir jemand sagen wo ich die Fahrzeug Identifizierungsnummer am IHC 523 finden kann Typenschild kann ich auch keins finden ?

Hallo
auf der rechten seite ? Am Getriebe ist eine nummer eingestanzt und am Motor .

Hallo,

ja es stimmt, die FG-Nr. ist auf der rechten Seite oberhalb des Bremspedales.
Die Getriebe Nummer ist etwas weiter hinten.

Gruß MP4

Mit dem Typenschild ist das so eine Sache.So weit ich Richtig Informiert bin waren die Typenschilder Rechts unten am Tank als Aufkleber aufgeklebt.Hat natürlich nicht sehr lange gehalten.Deshalb sind meist keine Typenschilder vorhanden,war bei meinem 523 auch so.

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch, habe kein Typenschild weder am Tank noch am Getriebe bei mir sind auch nur die einzelnen Nummern vom Motorblock, Getriebe,Hydraulik und Fahrgestell eingeschlagen.

Gruß Marcus

Hallo
ichhabe eine Nummer gefunden in der höhe des Bremspedals gibt es noch eine irgendwo am 523 ? Die wo bei mir drauf steht stimmt nicht kann es sein das das getrieb mal komplett gewechselt wurde ?

Hallo,

@St.Paulianer: Das habe ich noch nicht gehört, dass Typenschilder bei den alten
IHC geklebt sind. Es ist normal immer auf der Kupplungsglocke rechts mit Kerbnägeln
festgemacht.
Seit jeher schaut der TÜV immer danach und vergleicht die FG-Nr. mit der auf dem
Fahrzeugschein.
Ich weiß nicht, bei welchem TÜV man überhaupt so durchkommt, ohne Typenschild
und Fahrgestellnummer.

Gruß MP4

Also bei mir sieht man gar nichts wo mal ein Typenschild dran gewesen sein kann , mich würde halt mal Interresieren ob die Nummer noch irgendwo am Schlepper ist .

Hat keiner Ahnug ob die Fahrzeug Identnummer beim 523 noch irgendwo steht ausser rechts in höhe des Bremspedals?

Hallo Mike,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 523. Kein Typenschild mehr vorhanden und eine eingeschlagene Nummer konnte ich bislang nicht an der eigentlich dafür vorgesehenen Stelle finden.

Ich hatte deshalb bereits einmal mit matbush Kontakt, auch in der Hoffnung, dass die Fahrgestellnummer noch an einer anderen Stelle eingeschlagen ist. Diese Hoffnung musste er mir leider nehmen. Sprich, es gibt die Fahrgestellnummer nur an der dafür vorgesehenen Stelle am Schlepper.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Leute,

die Typenschilder waren bei den älteren baujahren an den tank geklebt rechts, etwas später so ab 1968 kamen die als Aluschilder geprägt an die Kupplungsglocke wo sie fest genietet wurden. Dies war bei den kleinen und den Großen CMs der Fall

Grüße Tobias

Also, ich versuch mal zu helfen.

du kennst aber deine Fahrgestellnummer schon, oder?

Brief vorhanden ?

Wenn ich das hier richtig zusammensetze fehlt das Fabrikschild und die Nummer auf der Kupplungsglocke ist falsch, da diese mit dem getriebe im Schlepptau von nem anderen Fahrzeug stammte.

Ein Fabrikschild kostet 10 € blanko, z.B bei Oltimer Jehle, kannst du mit Schlagzahlen selbst ausfüllen anhand der Fahrzeugdaten.

Wenn du das dran hast, wird sich eh keiner mehr interessieren für einen weiteren Platz der richtigne Nummer.

Wenn du sauber bleiben willst, dann lass die papiere umändern. In Verbindung mit TÜV müsste man das machen können.

Hallo
ja so ähnlich ist es ich habe den Schlepper gekauft habe ein Kaufvertrag und ein Brief die Nummer darauf stimmt aber nicht mit der Nummer die auf der Kupplung steht überein also hat der TÜV Prüfer mir die abnahmen verweigert und gemeint die Nummer müsste mit der im Brief übereinstimmen. Der Vorbesitzer weiß angeblich nichts von einem anderen Getriebe er hätte den Schlepper so angemeldet gehabt. laut Brief den ich habe ist er 2006 angemeldet worden. Was kann ich jetzt tun ?

Hallo,

schleif die am Schlepper befindliche Nummer aus und schlag die im Brief vorhandene Nummer ein. Lass Dir ein nues Typenschild prägen und anbringen und schon hast Du einen ‘sauberen‘ Schlepper. Das dürfte das einfachste sein. Ob das auch legal ist, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße
Thomas

Danke für die vielen Tipps , ichhabe ein Blanko Typenschild bestellte und werde es mal so probieren mal sehen ob der TÜV noch was sagt.

Hat vieleicht jemand die genauen Daten von einem 523 die auf dem Typenschild stehen müssen und hat jemand ein Bild wo das Typenschild sitzen muss ?

Zurück
Oben Unten