Wo finde ich die Felgenbezeichnung?

Bob 844

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Oktober 2011
Servus,

bei meinem 844 ist am Samstag ein Hinterreifen geplatzt und jetzt brauch ich zwei neue Reifen. Da der geplatzte eh nicht mehr zu gebrauchen ist mach ich gleich beide neu, haben zwar noch 50% aber wenn ich nur einen erneuere riskier ich wohl nen Differentialschaden...

Kann mir jemand sagen wo die Felgenbezeichnung steht, bzw was ich für eine felge habe bei 16.9-34???

Und welche Reifen ich aufziehen kann, bis zu welcher Breite?

Habe schon im Forum gesucht aber keine Antwort gefunden....

Danke!

Gruß

Hallo Bob 844

Die Kennzeichnung von der Felge findest du im Bereich vom Lochkreis von der Felge. Für 16,9-34" Reifen kommen folgende Felgengrößen in Frage W14-34, W15-34 und DW15-34.

Bei Verstellfelgen könnte die Größenangabe auch am Feölgenhorn eingschlagen sein da die Schüssel auch für andere Reifenbreiten verwendet wurde.

Klick hier: www.deutzforum.de/thread.php?threadid=13023&hilight=Felgenbezeichnung

m.f.G.IHC633A

Bei alten Felgen hast Du evt. das Problem, dass Du die eingeschlagenen Zahlen zur Felgengröße nicht mehr findest.

Entweder übermalt oder irgend was drüber geschweißt.

Wenn Du nicht recht flott eine Zahl findest, würde ich die Sucherei abbrechen und mit dem Zollstock messen.

Bei Verstell-Felgen ist das recht einfach, da kannst Du gut durch die "Felgen-Durchbrüche" hindurch messen.

Du brauchst - recht grob - das Maß innen zwischen den Felgenhörnern.

Dabei kommt es wirklich nicht auf Genauigkeit an, denn der Unterschied zwischen W14 und W15 ist immerhin 2,54 cm, da reicht Augenmaß und ein wenig schätzen.

Mein Vorredner hat Recht.

520/70R34 auf einer 14er Felge sieht ziemlich blöde aus, auch wenn‘s noch zulässig ist.

Entweder kaufst Du Dir 15er Felgen, oder Du gibst Dich mit 480/70R34 zufrieden....

Denk an die Freigabe von CaseIH für breitere Reifen, an Helmut Stirn bei CaseIH Heilbronn wenden, Tel. 07131 1060 (Zentrale, verbinden lassen!).

Zurück
Oben Unten