Wo gibts einen Schalldämpfer am billigsten??

Was ist eig wenn man vorher einen Auspuff von einem PKW drauf hatte??

Hat ma da Leistungseinbussen oder sogar mehr Leistung oder ist das für einen Trecker egal....weil beim Auto darf man ja auch net jeden Auspuff für jedes Modell nehmen oder??

Mfg

IHC 633
 
Moin,

ich würde mal sagen das es beim trecker kaum etwas macht...im bezug auf die leistung, welcher schalldämpfer montiert ist

man muss nur drauf achten, das die abgase ohne zu großen druck auch entweichen können....die motoren mögen es garnicht, wenn sie auf der abgasseite zuviel druck haben.

fals ich mit meinen worten daneben liege, soll es bitte jemand berichtigen

mfg Christian
 
nen schönen auto schalldämpfer suchen

Evtl. sandtler katalog da gibts universal schalldämpfer müsst mal googln danach

das pfeifen geht mir bei den 4 endern auch aufen nerf wenn ich einen hätte würde der auch nen andern bekommen!
 
Das Pfeifen gehört zu nem IHC dazu!

Wenn ihr wollt das es aufhört setzt ne Tüte vom 300er Fendt da drauf, dann ist das pfeifen weg.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..
 
Hallo zusammen!

Woher kommt denn eigentlich dieses Pfeifen?

Das haben aber nur die Vierzylinder, oder?

Mein 423 macht das nicht, er klingt aber trotzdem super!

Leider hat der Auspuff mal irgendwann einen silbernen Anstrich bekommen.

Gibt es eine weisse Farbe, die die Hitze aushällt?

Viele Grüsse

Henrich
 
Nein, ein Farbe die dauerhaft hält scheint es nicht zu geben. Haben an unserm 423 auch schon viel probiert. Über Ofenlack bis auspufflack etc. Nach einem Tag"volles Rohr" ist die Farbe dahin.

Lasst den Mist mit den Autoauspuffen(püffen??) Gebt ein paar Euro mehr aus, und besorgt euch die Original tröten. Das gehört einfach zu diesen Schleppern.

Die Variante mit den Rohren gab es ofizell nicht. Einer liegt noch bei mir in der Halle. War marke eigenbau. Hat der Vorbesitzer an einem 323 dran gehabt. Hörte sich an wie beim Dampfpflügen in Norhorn....
 
Naja kommt halt drauf an wie hart der Schlepper ran muss, bei mir hält der Lack und bei nachbars 423 hält er auch.

Das Pfeifen liegt wohl am Auspuff, die 3 Zylinder pfeifen nicht, aber die 4 und 6 Zylinder.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..
 
Original-Beitrag von bauerharms:

Hallo zusammen!

Woher kommt denn eigentlich dieses Pfeifen?

Das haben aber nur die Vierzylinder, oder?

Mein 423 macht das nicht, er klingt aber trotzdem super!

Leider hat der Auspuff mal irgendwann einen silbernen Anstrich bekommen.

Gibt es eine weisse Farbe, die die Hitze aushällt?

Viele Grüsse

Henrich

Ich habe weißen Ofenrohrlack genommen, bis 600 grad Hitze beständig, Farbton Altweiß, bis jetzt hält er bei mir, und wenn dein 423 nicht mehr so heiß gefahren wird das das Rohr fast glüht hält es auch.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..
 
Hallo,

das Pfeifen liegt am Außpuff, und mit dem richtigen Außpuff pfeift auch ein dreizylinder. Mein 423V pfeift ziemlich, auch mein 433V und auch der 633V und auch mein 439 Schmalspur, also auch die D-Serie kann pfeifen. Es pfeifen aber lange nicht alle Rohre, die alten von Ernst original von IHC bezogen pfeifen sehr gut. Meiner Meinung nach muß ein richtiger IHC auch pfeifen, daß ist aber nur meine Meinung.

Grüße Tim Bollwerk
 
beim 3 und 6 zyl find ich das auch nich so nerfig wie bei den 4 zyl (besonders beim 844 wünscht man sich nach nem 12 std tag lieber nen fendt gekauft zu haben^^)

son einfaches rohr gibts, einfach mal bei dieseltechnik lindemann nachfragen

www.dieseltechnik-lindemann.de

da werden sie geholfen^^
 
da ich mit meinen nicht Täglich arbeite und auch nbicht nen ganzen tag kann er ruhig Pfeifen
 
Hallo,

er soll ja sogar pfeifen der 633..nur welche auspuff pfeift wirklich??

hab ma ein bissl rum gefragt die preisspanne geht von 70€ bis 145€!

nur woher weiß man welcher pfeift??

mfg ihc 633
 
An meinem 745-S habe ich gleich nach dem Kauf im Jahr 2001 den verrosteten Topf durch einen

neuen, originalen ersetzt. Preis rund 140 Euro.

Nach etwa 50 Stunden begann das pfeifen. Gleich darauf hab ich den Auspuff durch einen aus dem freien Handel ersetzt. Preis rund 75 Euro. Dieser pfeift zum Glück auch nach 600 Stunden immmer noch nicht. Den "alten" Originaltopf hab ich im Geschäft einem Kunden für 60 Euro vertickert mit dem Hinweis :sieht neu aus, ist fast neu aber pfeift wie eine Sau.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Zurück
Oben Unten