Calenberger-IHC
Bekanntes Mitglied
Liebe Mitglieder,
eine ungewöhnliches Thema für diesen Beitrag. Jeder, der dieses Forum regelmäßig besucht, wird sich fragen, was will der Ersteller dieser Nachricht damit bezwecken. Braucht er Aufmerksamkeit?
Klare Antwort: NEIN.
Es begab sich folgende Begebenheit in der letzten Woche. Ich befand mich in der Schule und wie immer bekam ich auf meine Emailadresse Benachrichtigungen, dass ein neuer Post im Forum eingegangen ist. Normalerweise schaue ich kurz drüber, ob etwas Interessantes für mich dabei ist, um nach der Schule danach zu sehen. Ich hatte jedoch eine Freistunde und ein Post interessierte mich brennend. Ich klickte auf den Link und bekam folgende Meldung, die auf dem Bild zu sehen ist.

Da ich mich in der Schule befand, war auch mein Smartphone in das Schulnetz eingewählt und mit dem iServ-Schulserver verbunden. Der iServ ist ein Schulkommunikationsserver, der mittlerweile in über 4000 Schulen deutschlandweit eingesetzt wird. Soweit mir bekannt, werden die Black- und Whitelists mit den Listen der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien abgeglichen. Unser Administrator kann zwar eigene Listen anlegen, war aber in diesem Fall nicht beteiligt, obwohl es dort in der Meldung steht.
Nun könnt ihr selbst sehen unter welcher Kategorie dieses Forum steht und warum ich das Forum nicht aufrufen konnte.
Hat jemand dafür eine Erklärung? Kann man das irgendwie beeinflussen?
Es wäre schade und würde kein gutes Licht auf dieses Forum werfen, wenn es so bliebe.
Gruss Joerg
eine ungewöhnliches Thema für diesen Beitrag. Jeder, der dieses Forum regelmäßig besucht, wird sich fragen, was will der Ersteller dieser Nachricht damit bezwecken. Braucht er Aufmerksamkeit?
Klare Antwort: NEIN.
Es begab sich folgende Begebenheit in der letzten Woche. Ich befand mich in der Schule und wie immer bekam ich auf meine Emailadresse Benachrichtigungen, dass ein neuer Post im Forum eingegangen ist. Normalerweise schaue ich kurz drüber, ob etwas Interessantes für mich dabei ist, um nach der Schule danach zu sehen. Ich hatte jedoch eine Freistunde und ein Post interessierte mich brennend. Ich klickte auf den Link und bekam folgende Meldung, die auf dem Bild zu sehen ist.

Da ich mich in der Schule befand, war auch mein Smartphone in das Schulnetz eingewählt und mit dem iServ-Schulserver verbunden. Der iServ ist ein Schulkommunikationsserver, der mittlerweile in über 4000 Schulen deutschlandweit eingesetzt wird. Soweit mir bekannt, werden die Black- und Whitelists mit den Listen der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien abgeglichen. Unser Administrator kann zwar eigene Listen anlegen, war aber in diesem Fall nicht beteiligt, obwohl es dort in der Meldung steht.
Nun könnt ihr selbst sehen unter welcher Kategorie dieses Forum steht und warum ich das Forum nicht aufrufen konnte.
Hat jemand dafür eine Erklärung? Kann man das irgendwie beeinflussen?
Es wäre schade und würde kein gutes Licht auf dieses Forum werfen, wenn es so bliebe.
Gruss Joerg