Wo ist Ident.Nr. beim 724?

glasholzclan

Mitglied
Registr.
2 März 2009
Hallo,
ich möchte meinen 724 S wieder zulassen. Ich habe auch beim Kauf einen Brief mitbekommen in dem die Fabriknummer 5004000 D 000 970 steht.
Rechts an den Bremspedalen gibt es ein Blechschild mit der Fabriknummer, die man leider nicht mehr am Ende erkennen kann. Ist die Fabriknummer irgendwo am Trecker nochmal eingeschlagen? Die beiden Nummer am Block bei den Bremspedalen - 50047 S 8011 - sind ja nicht im Brief vermerkt?
Ich muß den TÜV Menschen überzeugen, daß der Brief zu dem Trecker gehört, ansonsten muß ich erst mal bei der Zulassungsstelle einen neuen Brief beantragen...
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß, Niko

Hallo, normalerweise steht die Fahrzeug Ident. Nr./ Fahrgestellnummer bei diesem Schleppertyp seitlich am Getriebegehäuse irgendwo zwischen Bremspedalen und Schalthebeln. Möglicherweise hat der Schlepper mal ein anderes Getriebe bekommen und somit stimmt die Nr. nicht mehr. Mfg. Matthias

hi,
ich habs gefunden.
Auf dem Getriebegehäuse und dem Kupplungsgehäuse rechte Seite sind die Serien nummern mit einer nachfolgenden fünfstelligen Zahl, die die Schlüsselnummer für die eingebaute Getriebeversion ist. Die Ziffernentschlüsselung ist in einer Tabelle im Getriebe-Werkstattbuch nachzulesen. Die Fahrgestellnummer ist auf dem Kupplungsgehäuse eingeschlagen, genau über dem Typenschild, knapp über den Hydraulikleitungen. Bei mir ist eine dicke Farbschicht drauf, so daß die Ziffern nicht zu lesen waren.

Gruß, Niko

Zurück
Oben Unten