Wo kann ich original IH-Hydrauliköl bestellen?

Calenberger-IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2020
Beiträge
671
Ort
30982 Pattensen
Liebe Mitglieder,

ich wohne im Süden der Region Hannover und nach Webseite caseih.com sind die nächsten Händler 40-50 km von mir entfernt. Diese Kilometer würde ich mir gern sparen.

Habt ihr einen Händler/Vertrieb oder ähnliches, bei dem ich das Öl bestellen und nicht abholen muss? Oder kann auch ein Nicht-IH-Händler das IH-Hydrauliköl oder das HyTran Fluid irgendwie bestellen?

Danke für eure Hilfe.

Gruss Joerg
 
Kannst du im Internet bestellen. Oder bei jeder Genossenschaft. 
 
Hallo Karsten,

hättest du einen Link für mich. Ich habe im Internet schon mal geschaut und nichts Passendes gefunden. 

Eine Genossenschaft gibt es bei uns soweit ich weiss nicht. Nur Raiffeisen und die haben mit Schmier- und Betriebsstoffen nichts am Hut.

Gruss Joerg
 
Moin Joerg.

Es gibt in Coppenbrügge, Buchheister und Hobein. In Harsum gibt es NewTec und in Gronau Firma Steinbrink. Bei Steinbrink arbeiten viele Leute die vorher bei Müller Landtechnik gearbeitet haben, damals der Ihc Händler in unserer Ecke.

Aber warum muss es original Hydrauliköl sein? Oder wenn es Hytran sein soll, wofür benötigt dein Schlepper das?

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ich hatte die Bezeichnungen so in der Betriebsanleitung gefunden und wollte es bestellen. Habe dann aber nichts gefunden. 

Wenn ich was Alternatives nutzen kann, wäre ich auch zufrieden.

Kannst du mir da was empfehlen? Gern auch per PM.

Gruss und noch eine schöne Restwoche

Joerg
 
Wenn mich nicht alles täuscht hat der 423 keine besonderen Anforderungen an das Öl. Hydraulik wäre dann HLP 46 und Getriebe normales 80W 90 Getriebeöl.

Das sollte doch aber auch in der Bedienungsanleitung stehen. Da gab es mal einen Händler für Fuchs-Öle in Wülfingen, ob der das noch macht weiß ich nicht. Da wo jetzt das Campercentrum ist.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

in meiner Betriebsanleitung steht folgendes:

eup-1137194862-aebf79a0e865773efcbb2826319b8fac-1626957561_big.webp

Daher habe ich nach dem IH-Hydrauliköl gefragt. Nach dem HLP 46 werde ich morgen mal fragen. Meine Maschinen, wie Kettensägen und Rasenmäher, habe ich immer bei Köhler-Böllersen in Elze, die sind auch Landmaschinen-Werkstatt und haben von meinem Schwiegervater auch den D-322 repariert. Die müssten das auf jeden Fall haben. Das IH-Hydrauliköl konnten sie jedoch nicht bestellen.

Gruss Joerg
 
...bei so einem alten 423 ist die Hydraulik eigentlich recht unempfindlich u. anspruchslos! Ob Du da nun Hy-tran, HLP46, oder ein 20W/20, bzw. 15W/40 Motoröl auffüllst, wird deine Hydraulik nicht wirklich "beeinflussen"!

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Zurück
Oben Unten