Wo kauft ihr eure Kreissägeblätter?

BerndmitdemD212

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 März 2012
Beiträge
289
Ort
28857 Syke
Moin,

das Sägeblatt von unserer Wippkreissäge Oehler OL/WS 700E ist mal wieder runter.

Der Händler unseres Vertrauens hat jetzt für ein neues Blatt 700x30 Widia 184€ aufgerufen.

Letztes Jahr hat mein Vater dafür noch die Hälfte gezahlt, sagt er zumindest.

Wo kauft ihr eure Blätter und vor allem welche und zu welchem Preis?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

Bernd
 
Hallo

Ich habe vor kurzem hier eins gekauft.

https://www.effektiv-werkzeuge.de/epages/17758427.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17758427/Categories/Kreiss%C3%A4gebl%C3%A4tter/fuer_Holzbearbeitung/Fuer_Brennholz_und_Wippsaegen

Nicht die billigsten, aber sehr gute Qualität.

Bei den Noname Blättern habe ich Bedenken, wegen Unwucht oder schlechter Hartmetall/Grundkörper Qualität.

Wenn so ein Teil in voller Fahrt zerfliegt, will ich nicht in der Nähe sein.

Gruß Micha
 
RS30Micha:

Hallo

Ich habe vor kurzem hier eins gekauft.

www.effektiv-werkzeuge.de/epages/17758427.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17758427/Categories/Kreiss%C3%A4gebl%C3%A4tter/fuer_Holzbearbeitung/Fuer_Brennholz_und_Wippsaegen

Nicht die billigsten, aber sehr gute Qualität.

Bei den Noname Blättern habe ich Bedenken, wegen Unwucht oder schlechter Hartmetall/Grundkörper Qualität.

Wenn so ein Teil in voller Fahrt zerfliegt, will ich nicht in der Nähe sein.

Gruß Micha
 
Bin Tischler, daher bin ich was Sägeblätter angeht vorbelastet.

Vorher war ein CV Sägeblatt drauf, jetzt ein 600 er Nagelfestes Blatt aus dem oben genannten Shop.

Wir haben eine 35 er Welle, das kam dort keinen Aufpreis, wegen der Exotischen Größe.

Die Säge ist jetzt im Betrieb mit dem HM Blatt deutlich leiser und laufruhiger.

Gruß Micha
 
Zurück
Oben Unten