wo steht die Fahrgestell nummer bei unsem 1455?

***IHC1455***

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2007
Beiträge
660
Ort
27404 Weertzen
moin leute,
der tüvprüver meinte er bräuchte eine eingeschlagene Fahrgestellnummer, dann hab ich ihm die auf dem blechschild gezeigt diese wurde bislang, von jedem jeden prüfer aktzeptiert.

Doch dieser prüfer wollt mir die hölle heiß machen und sagte die ist nicht gültig....!

aber ich habe überall gesucht und nirgends am 14er bzw an einem der beiden eine eingeschagene Fahrgestell nummer gefeunden....

kann mir jemand sagen wo die nummer normalerweise steht?????

sonst fahr ich einfach zu ner anderen tüv stelle und fertig

MFG
 
Tja die Fahrgestellnummer steht sicherlich im Brief, um des gehts ja das die eingeschriebene Nummer auch am Fahrzeug eingeschlagen zu finden ist, ein Typenschild mit der im Brief stehenden Nummer kann jeder rauf machen.

Irgendwo muss die Nummer eingeschlagen sein, auch bei uns wird hin und wieder vom TÜV Prüfer darauf geschaut.

Gruß Christian
 
genau das sagte der tüv auch christian, son schild kann jeder darann backen!

mhh normal steht die nummer im vorderachsbock eingeschagen auf der rechten seite meinte er.....
oder im kupplungsblock, doch ich finde da rein garnichts!!

MFG von von der Ostsee
 
hi , christian , auch wenns nervt , der tüv-prüfer ist völlig im recht .
hast du ne betriebsanleitung ? da steht der platz der fgstnr normal drin
mfg ralf
 
moin ralf,
ja hab ne BTA da steht das ja bestimmt drinn wo die eingeschlagen ist...
wenn ich wieder zu hause bin guck ich mal nach!
ma sehn

das hab ich auch selber so gesehen das der tüv onkel recht hat mich hats nur gewundert das nie vorher einer drauf bestanden hat die eingeschlagene nummer zu sehen sondern sich alle mit dem blechschild zufrieden gegeben haben.....
Mfg
 
Es kann leicht möglich sein das Lack über der eingeschlagenen Nummer ist, also genau schauen vielleicht ist mal drüber lackiert worden.

Gruß Christian
 
das hatte ich beim 1255 auch, du musst das rechte seitenblech abnehemen und dann steht die auf dem vorderachsbock rechts eingeschlagen. bei mir ist beim tüv dann aufgefallen das da ne andere nummer drin steht als im brief und auf dem schild, der achsbock ist wohl mal ausgetauscht worden. der tüv hat dann die nummer aus den papieren übernommen und neu eingeschlagen.
 
Hallo,

Ich bin neu im Forum und habe mir vor kurzem einen 1455er zugelegt.

Der Mann beim Tüv verlangt jetzt eine eingestanzte Fahrgestellnummer im Guss, aber ich finde keine.

Nur die Blechplatte im Motorraum.

Könnte mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Andi
 
Hallo Andi ,

herzlich Willkommen im Forum!

Die Fahrgestellnummer steht am Vorderachsbock auf der rechten Seite oberhalb vom Gewichteträger. Ist etwas versteckt, aber man kann es finden. 

Gruß Christoph 
 
Ich hab hier einen Kommentar gelöscht mit der Bemerkung :" ... such Dir einen neuen TÜV-Mann !"

Die Fahrgestellnummer, eingeschlagen vorne rechts am Gewichtsträger, ist bei den meisten 1455 unter der Farbe nicht erkennbar.

Da musst du mal vorsichtig die Farbe entfernen !

matbush
 
Zurück
Oben Unten