Wo wurden eure Trecker hergestellt ?

Was ist denn das für ne blöde Frage. ca. 99% aller IH Trecker hier im Forum kommen aus Neuss. Das ist keine Kunst.Der erklägliche Rest aus Doncaster, St. Dizier und aus den USA.
 
Hallo Matthias,

wenn man dem Eintrag im Profil glauben kann, ist der Fragesteller gerade 14 Jahre alt, und neu hier.

Möglicherweise fehlen ihm einfach die Grundkenntnisse.

Gruß

Jörg
 
Das war ja von mir nicht böse gemeint, aber ich will mal versuchen ihn aufzuklären.Die deutschen Produktionsstandorte waren Neuss für Trecker und Heidelberg für Baumaschinenin Großbritanien im wesentlichen Doncaster für Treckerund in Frankreich St. Dizier für Trecker und Croix für Kabinen (z.B. XL CAB)Was die Komonenten angeht, so arbeiteten die Werke zusammen. Neuss produzierte Motoren für andere Werke.Im Gegenzug bekam Neuss Getriebe z.B. aus St. Dizier, oder wie bei deinem IHC 1255 kam das Getriebe von ZF Passau. Das bedeutet, dass dein Getriebe kein IHC Bauteil ist, sondern von fremd zugekauft wurde.Dein Motor, der DT-358 mit 5,8 Litern Hubraum wurde in Neuss bei IHC gefertigt.  Das Hydraulikaggregat kam wieder von ZF Passau.Deine Allrad- Vorderachse kam ebenfalls von ZF Passau.Deine Kabine aus Croix / Frankreichund noch einige weitre Komponenten kommen nicht von IHC.Viele Grüße, Matthias
 
Aaaaalso,meine Schlepper, Mc Cormick D-212, IHC 353, IHC 453, und IHC 633E kommen aus Neuss am Rhein,mein IH Cub Cadet "Original" kommt aus Louisville/Kentucky/USA, aus dem selben Werk, wo auch die Farmall Cub gebaut wurden, und mein IH Cub Cadet 782, von 1984, wurde bei MTD in Cleveland/Ohio/USA, für IH gebaut.Die Firma Cub Cadet wurde 1981 von IH an MTD verkauft,gruss Schorsch
 
Bei mir kommen sogar 50% nur meiner Treckerflotte aus Neuss. Nämlich der 383 von 1973. Der 640 von 1991 wurde aber dann schon auf der Teeinsel in Doncaster zusammengebaut.Im Uebrigen laufen hier in der Schweiz noch sehr viele Englische IHC‘s (74er und 85er Baureihen). Wurden anfänglich von einem privaten Händler importiert.Gruss, Marcel 
 
Hey mein Vater hat auch einen 956 XL , aber mein Lieblingstrecker, von meinem Vater ist immer noch der 1255 XL , der von 956 XL hat dünne reifen zum spritzen drauf !  Tut mir Leid ich wusste nicht das 99 % der Trecker aus Neuss kommen und das mit Frankreich auch nicht, mein Vater hat mir nur letztens erklärt das der 155 L aus Neuss am rhein kommt weil mich das interessiert hat :)ich fahr erst seit nem monat mit dem 1255 XL , sonst habe ich immer mit dem schlüter compact 850 v mit FL mais geholt von unserer miete und ich habe ballen zusammen gesetzt  und seit der gruber bzw. pflüge "saison" grubere ich mit dem 1255 XL , mein vater hat zwar vor 3-4 monaten den steyr 6140 profi gekauft aber der ist langweilig nur ein zwei hebel anstupsen und schon gehts los -.-  Da ist der 1255 Xl schon viel besser noch gänge schalten und so :)Sry nochmaLG Christoph
 
Zurück
Oben Unten