Wollte mich mal vorstellen...

derSturmi

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2014
Beiträge
86
Ort
86399 Bobingen
Hallo und schönen Nikolaus-Tag....

bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Bin der Sturmi aus der Nähe von Augsburg, bin 47 Jahre alt, habe Familie mit Kindern, div. Haustiere und schraube schon seit Jahren an alten Autos (vornehmlich Käfer und VW-Bus)
Nun steht ein Wunsch an, von dem ich sagen kann dass der wohl in meinen Kindheitstagen in den 70gern geprägt wurde.
Damals wohnten wir auf einem Dorf, und wie das halt so war fuhren wir jede freie Minute auf div. Schleppern (vornehmlich IHC) bei diversen Landwirten mit, eigentlich fast jeden Nachmittag nach den Hausaufgaben. Es gab einen der hatte einen 946er mit Forstausrüstung, da waren wir öfter im Wald dabei, am meisten sind wir auf dem 644er mitgefahren, Mais und Gras einfahren, Pflügen usw.
Das prägt.

Nun hab ich mir in den letzten Monaten einen 724er und zwei 654er angeschaut, bin dann aber doch über einen 644er Bj. 1975 gestolpert, wo das Preis-Leistungsverhältnis deutlich besser war als bei den anderen.

Ich suchte ja ganz gezielt nach einem mit "etwas" Arbeit dran, mir gehts nicht nur ums besitzen und fahren, sondern vor allem ums Schrauben an der alten Landtechnik.habe eine Halle mit meine Kumpels und wir sind da gut ausgestattet, auch für gröberes. (Motorkran, große Wagenheber, Bühne, Grube usw.)
Nur Zoll-Werkzeug muss ich mir noch kaufen...grins.

Ich habe eine Halle mit meine Kumpels und wir sind da gut ausgestattet, auch für gröberes. (Motorkran, große Wagenheber, Bühne, Grube usw.)
Nur Zoll-Werkzeug muss ich mir noch kaufen...grins.

Der Verkäufer hat von mir eine Anzahlung bekommen und bringt mir den Traktor die 50km nächste Woche heim, da er seit 9 Jahre kaum bewegt wurde und vorher auch nicht viel mehr. (hat erst echte 3270h).

Wollte das dem Traktor und mir nicht antun den auf eigener Achse heimzufahren, da müssen erst neue Flüssigkeiten rein usw.

Bin schon gespannt ...Besichtigung und Probefahrt fielen gut aus.

Nachdem der wohl sein ganzes Leben lang nix allzuschweres gearbeitet hat muss er das bei mir auch nicht mehr, wird ein reiner Oldtimer-Hobby-Schlepper für mich und die Kinder.

eup-1136800763-887a1978662aa4b7a1563d589acfa5ef-1575633290_big.webpeup-1136800763-412c747cff04005e6ac9b67475a897ed-1575633320_big.webp

Kotflügel hinten muss ein besserer her, denke auch an Umstellung der Bereifung auf was breiteres, rein schon aus optischen Gründen, mir schweben 16.9x34 vor..

dann kommt auf jeden Fall noch eine hydraulische Lenkhilfe rein

Gruß

Sturmi
 
Zurück
Oben Unten