woran liegt es wenn sich schlepperreifen ungleichmäßig abfahren?

das hat mein 353 auch und zwar von Anfang an egal was für Reifen man aufzieht meist ist es die rechte Seite das jeder zweite Stollen in der Mitte sich schneller abfährt und kein Lama kann das begründen weshalb das so ist.Bei 423 hab ich das auch schon gesehen.

Mfg Anton
 
Dieses Problem hat unser 633 leider auch, war sehr nervig beim fahren weil er richtig schaukelte. Da die alten Reifen jedoch im Herbst letzten Jahres die Luft nicht mehr halten wollten sind nun neue drauf, schön wäre wenn man dem ungleichmäßigem Abfahren jetzt schon gegensteuern könnte, aber auch unser LaMa Händler ist ratlos.

Bei unserem alten 433 gab es dieses Problem nicht, hier waren die Reifen schön gleichmäßig abgefahren.
 
Hallo Leute

Was für Reifen sind denn aufgezogen Radial- oder Diagonalreifen?

Denn die Bauart hat da auch einen Einfluß wie sich der Reifen abfährt, Radialreifen sind nicht so empfindlich wie Diagonalreifen bei zu wenig Luftdruck.

m.f.G.IHC633A
 
diagonalreifen.  ich bin der meinung luftdruck erhöhen dan werden die innerern flanken entlastet
 
Zu geringer oder zu hoher Luftdruck.

Falscher Sturz. Häufig sind die Achsen von Werk aus mit positiven Sturz ausgestattet, damit sie sich unter Last auf 0 Grad Sturz einstellen oder bei sehr großer Last der negative Sturz nicht zu groß wird.

Häufiges Drehen auf der Stelle.

usw.
 
Zurück
Oben Unten