Worauf achten beim 423 Kauf

-IHC 323-

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Februar 2011
Hallo ich wollte mir demnächst einen 423 angucken und vlt. auch kaufen .

Als ersatz für meinen Ihc 323

Was meint ihr ,ist der 423 Solide oder anfällig?

Worauf muss man achten beim Kauf und sind 3850 Betriebsstunden noch vertretbar oder unrealistisch 

Und wie ist es Leistungs mäßig ? deutlicher unterschied zum 323? Und ist er beim Stareten besser oder schlechter ?

Wäre echt nett wenn ihr tipps geben würdet 

Mfg Malte 

Hi,

was bei meinem 423 sehr auffällig ist sind die Radkästen hinten, diese sind gut durch, ist wohl eine makke der Traktoren dieser reihe weil einige meiner Kolegen das gleiche Problem haben. Leistungmäßig ist der 423, meiner Meinung nach, sehr gut für die größe (6 Tonner voll mit Sand kein Problem) ansonsten ist das ein sehr schöner Trecker sehr unanfällig und sehr Robust. Die betriebstunden sind auch noch vertretbar solange man keine 5000€ verlangt. Ich würde sagen es ist ein würdiger Nachfolger für den 323.

Mfg:

Hi Malte,

423 ist ein sehr robuster Schlepper !! Mit etwas Pflege läuft der noch Jahrzente lang ohne Murren !! :-D

Beim Kauf auf die üblichen Sachen achten. Macht das Getriebe unnormale Geräusche ( Dein 323 hatte glaube das gleich eingebaut, dann weist du ja wie sich das anhören muss ).  Ob die Abgase eine andere Farbe haben, ob er aus der Kurbelwellenentlüftung raucht (Tut ja fast jeder, in gewissem Maße auch noch vertretbar). Lenkungspiel.  Aber  3850h sind doch nichts ! Da sollte der 423 noch Top sein.  Findet man auch selten mit so wenig Betriebsstunden.

Und er springt viel besser und schneller als der 323 an. Ist ja ein Direkteinspritzer.  Ziehst am Starterschalter und er läuft. Ohne Vorglühen und alles !

323 hat ja auch schon einiges an Power. Ein 423 kann auch ordentlich anpacken !! Und durch Drehzahl Erhöhung lässt sich nochmal etwas mehr rausholen.   Der 423 ist ja auch nicht ohne Grund der Meistverkaufte CM !!

Gruß

Pascal

IHC 423+D-324:

Hi,

was bei meinem 423 sehr auffällig ist sind die Radkästen hinten, diese sind gut durch, ist wohl eine makke der Traktoren dieser reihe weil einige meiner Kolegen das gleiche Problem haben.

Das ist nicht nur beim 423 so. 323,353,383,423,453,433,533,633,733,523,624 usw. Bei mangelnder Pflege gammeln alle Kotflügel durch. Das ist keine Krankheit. Bei den alten Deutz, Eicher usw ist das doch das selbe. Kotflügel sind nunmal immer sehr Rost anfällig !!

Hallo,

Die Stunden sind voll o.k.-meiner hat 8900h-haben nach undichdigkeiten am Motor, Kolben und Buchsen gewechselt-läuft super-springt auch bei -20C an-kompakter Schlepper mit genügend Kraft für Haus/Hof/Wald-Radkästen hinten wie schon beschrieben anfällig-mit den Werkstatthandbüchern sind Reparaturen gut zu händeln-Ersatzteile gibt es auch ohne Probleme-Probefahrt-Gänge in den Gruppen durchschalten-dann Entscheidung treffen

Mit freundlichen Grüssen

Strapie 

Zurück
Oben Unten