Wser in den Reifen kontra Heckgewicht

Goldener 353

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Januar 2012
Beiträge
691
Ort
48477 Hörstel
Hallo

wie denkt ihr über Wasser in den Reifen ist doch auch ein gutes Heckgewicht. Wie sind eure Erfahrungen damit. Ist doch gerade bei Frontladermaschinen und auch bei Transporte im Bergigen ein Vorteil.

Mfg Uli
 
Hallo,

wir hatten bei unseren Hinterradmaschinen immer Wasser in den Rädern. Bei einem Allradschlepper auch vorne.

Das macht sich schon bemerkbar. Der Nachteil war allerdings immer ein gewisser Rostfrass, weil im Wasser ein Salz als Frostschutz gelöst ist.

Und irgendwo z.B. am Ventil war dann immer so ein Hauch von dem Salzwasser, was dann zu Korrossion an der Felge geführt hat.

Heute würde ich Felgengewichte verbauen. Das wäre für mich die bessere Lösung.

MfG Jürgen
 
Zurück
Oben Unten