Würdet Ihr diesen LED-Scheinwerfer empfehlen?

the-berndmeier7927

Neues Mitglied
Registr.
12 Oktober 2011
Beiträge
2
Hallo an alle Forummitglieder!

Was haltet Ihr eigentlich von diesem LED-Arbeitsscheinwerfer:

http://www.treckerteile24.de/Arbeitsscheinwerfer

Dort dann das erste gleich.

Alle schwärmen ja jetzt von LED aber ich kann die Leuchtkraft nicht beurteilen. Bei Xenon aber schon. Wollte da jetzt xenon bestellen, aber überlege mir, auch zum testen 2 led-scheinwerfer zu bestellen. der preis scheint, auf jeden fall was xenon angeht, top zu sein. led habe ich leider keine große erfahrung.

wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte.

grüße

bernd
 
Hallo,

aus der Animation kann man den Unterschied erkennen:

LED leuchtet den Nahbereich gut aus,

Xenon ist besser im Fernbereich.

Es kommt also auf den Einsatzbereich an.

Meistens will man ja den Arbeitsbereich ausleuchten. Da wäre LED dann genau so gut (vielleicht sogar etwas besser) wie Xenon aber preiswerter sparsamer und langlebiger.

Gruß MP4
 
Hallo,

ich habe mir genau die bestellt und bin absolut begeistert, ein 100% P/L Verhältnis.

Also die LED Scheinwerfer sind für den Nahbereich, für z.B. hinten um Mähwerke oder sonst was auszuleuchten, einfach perfekt.

Auf den ersten paar Metern sind das gefühlte 600lx, also Arbeitsplatzniveau, und selbst im weiteren Bereich nach hinten sind diese noch echt hell,  also zur Ausleuchtung von Arbeitsgeräten bestens zu empfehlen, vor allem bei dem Preis. (Lichtfarbe weiss, leicht bläulich)

Die Xenon Scheinwerfer habe ich mir vorne dran gebaut, diese sind auch echt hell, nur scheinen diese mal locker 80m weit, die kann man also schon fast as Fernlicht benutzen, die Ausleuchtung ist mehr oder weniger gleichmäßig, und die strahlen auch seitlich noch genügend Licht ab. Lichtfarbe weiss, starker Blauanteil)

Alles in allem sind das super Teile, haben ein stabiles Aluguss Gehäuse, die Verschraubungen sind komplett aus V2A und die Anschlussleitung sind H05VV, also schon was besseres, sind stabile Gummischlauchleitungen.

Bei den LEDs sieht man auf der Gehäuserückseite das die das nicht 100% entgratet haben, also es ist ein klein wenig zu viel Metall dran, ist aber auf der Rückseite, also sieht man es nicht, irgendwo muss der Preis auch gedrückt werden.

Das war aber bis jetzt der einzigste kleine Mangel den ich an beiden Systemen festgestellt hab, alles weitere wird die Zukunft zeigen wie Langlebig die Systeme sind.

844IHC
 
Moin, ich kann 844IHC nur recht geben...Hab da auch zugeschlagen (3 Stk.) und am Samtag sind sie gekommen.. Sauhell die Teile!Robustes Gehäuse und vergossene Anschlussleitung. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das an einer Lampe die Scheibe direkt über den LED einen kleinen Riss hat. Der ist aber nur innen. Diese Lampe werd ich mir unter mein Dach für den Heckbereich bauen...Und ganz ehrlich: Für diesen Preis einfach ne Wucht. Freu mich schon drauf in den dunklen Monaten meinen Frontlader zu sehen ;-)Ein kleiner Nachtrag: Ich habe am Heck den ersten montiert. Das sind Welten im Gegensatz zu meinem originalen 55W Strahler! Ok er sitzt unterm Dach und der originale auf dem Kotflügel. Aber es ist jetzt super hell hinterm 644.... So wie er jetzt sitzt reicht der eine aus. Muss ja nur im Nahbereich was sehen.Gruß SaschaWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
vielen dank für eure antworten! also auch ich bin von den led-scheinwerfern begeistert:-) die sind in der nahfeldausleuchtung hammer, hätte ich echt nicht gedacht! und auch die xenon sind top! das hat sich echt gelohnt:-)
 
edit

_________________________________________________________________________
 
Zurück
Oben Unten