HirschC
Aktives Mitglied
Hi,
mir ist in den letzten Tagen etwas aufgefallen:
Immer wenn ich mit meinem 744-S den Berg bei Volllast abfahre und dann das Gas wegnehme, fängt er an - ja wie soll ich das beschreiben - zu wummern. Als hätte er eine gewisse Unwucht oder sowas. Gleiches passiert beim erschwerten Mulchen, wenn ich aushebe und direkt anhalte. Nach sehr kurzer Zeit ist es dann wieder weniger bzw. weg. Das Geräusch ist besser zu vernehmen, wenn man Ohrenstöpsel drin hat und die Vibrationen eher spürt als hört.
Balancer können es ja nicht sein, da die ja immer gleich verzahnt sind, oder? Vielleicht KW-Lager? Getriebeeingangswelle?
Öl läuft auch nicht aus der Getriebeglocke.
Ich weiß, dass Ferndiagnose problematisch ist, aber vielleicht kennt der ein oder andere dieses Phänomen bereits.
Grüße von der Saar,
Christian
mir ist in den letzten Tagen etwas aufgefallen:
Immer wenn ich mit meinem 744-S den Berg bei Volllast abfahre und dann das Gas wegnehme, fängt er an - ja wie soll ich das beschreiben - zu wummern. Als hätte er eine gewisse Unwucht oder sowas. Gleiches passiert beim erschwerten Mulchen, wenn ich aushebe und direkt anhalte. Nach sehr kurzer Zeit ist es dann wieder weniger bzw. weg. Das Geräusch ist besser zu vernehmen, wenn man Ohrenstöpsel drin hat und die Vibrationen eher spürt als hört.
Balancer können es ja nicht sein, da die ja immer gleich verzahnt sind, oder? Vielleicht KW-Lager? Getriebeeingangswelle?
Öl läuft auch nicht aus der Getriebeglocke.
Ich weiß, dass Ferndiagnose problematisch ist, aber vielleicht kennt der ein oder andere dieses Phänomen bereits.
Grüße von der Saar,
Christian