Wunschkennzeichen mit Typ

Toddy-w

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2012
Hallo,

ich überlege zur Zeit was für Zahlen in das Kennzeichen sollen.

Die Buchstaben für den Namen auf jeden Fall.

Dazu überlege ich auch die Typenbezeichnung des Treckers als Zahl zu nehmen.

Oder sieht das doof aus? 

Gruß Torsten

Ich denke da gehen die Meinungen auseinander.

Ich würde erstmal checken was mit deiner Buchstabenkombination überhaupt noch frei ist.

Gruß

Bernd

Ich habe IH 212 und U 411

Ich habe meinen beiden sogar, als die alten Kennzeichen dieses Jahr wieder eingeführt wurden,

von DH auf SY- ..... umgemeldet.

Als ich noch DH hatte war 212 nicht frei, da hatte ich IH 1958, also das Baujahr

Gruß

Bernd

Hallo,

danke für Eure Antworten. Bis jetzt waren ja alle Antworten positiv. 

Gibt es hier auch jemand der sowas nicht gut findet?

In meinem Fall wäre es TW-844

Gruß Torsten

Ich habe beim 624: IH-624 und bei meinem Peugeot 205 GTI: P-205.

Nur beim 353 habe ich bei der Ummeldung das Kennzeichen behalten: Y-858

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Bis auf meinen D.212 haben alle meine Fahrzeuge eine "IH" Nummer.

Der 212 hat AIB-M 234, die hatte er schon immer, AIB ist für den Altlandkreis Aibling, heute Bad Aibling.

Mein 353 hat RO-IH 353, seit der Restauration.

Mein Auto hat RO-IH 260, "IH" für mein Hobby, die Zahl "260" ist mal zufällig in der Clique entstanden, der erste hatte sie, kurz drauf bekam ein weiterer Freund zufällig auch die "260" aufs Kennzeichen.

Aus dem ganzen hat sich dann, in den letzten 20 Jahren, der "260er Club" entwickelt, alle aus der ehemaligen Clique, neu dazu gekommene Freunde, Ehepartner, teilweise schon die Kinder, usw. tragen die "260" aufm Kennzeichen. Wenn heute ein Geburtstag gefeiert wird, oder eine Hochzeit ist, ist der größte Teil der Fahrzeuge aufm Parkplatz mit 260er Nummer.

Mein Anhänger hat RO-IH 782, für meinen Cub Cadet 782, da der da auch drauf transportiert wird.

Gruß Schorsch

...das interessiert im Kern aber auch nicht wirklich irgendjemand, welche Ziffern wo und bei Wem auf den weißen Blechen am Schlepper draufstehen!

ärgerlich mein Kunschkennzeichen, ist nur, das man dafür eine Gebühr bezahlen muss. Sind 10,20 Euro, es gibt zwar ein Gerichtsurteil, das dies nicht erlaubt, interessiert aber irgendwie niemanden dort.

Lustigerweise muss man, wenn man schon ein Kennzeichen hat, und das Fahrzeug wechselt, und dabei das Kennzeichen behalten will, nochmal für ein "Wunschkennzeichen" bezahlen, also wieder 10,20 Euro.

Zurück
Oben Unten