"www.ihc.de" erreicht Platz 1 bei GOOGLE

matbush

Admin AD
Registr.
20 Mai 2008
Endlich geschafft !

Nach 5 Jahren ist unter dem Suchbegriff "IHC" bei GOOGLE www.ihc.de endlich auf Platz 1 und 2 zu finden.

Bei FIREBALL und METACRAWLER : Platz 2

Bei ABACHO : Platz 3

Bei den anderen Suchmaschinen belegt www.ihc.de Platz 5 bis 15

Danke an alle IHC-Freunde und Forumbenutzer, die seit Jahren www.ihc.de besuchen

Grüße

matbush

Sorry,

aber so schön wie das nun auch ist, aber bei der Buchstabenfolge IHC ist das ja wohl nichst besonderes. Mit diesen Drei typischen Buchstaben, die es noch dazu als geschützet Name gelten, ist das wohl auch zu einfach.

Denn das du an erster Stelle mit dieser Seite bist, hängt nur davon ab welche Suchwörter du eingibts.

Versuchs doch mal mit den folgenden Treckermarken und suche mit den Worten Hürlimann oder Eicher oder Güldner oder Fendt oder Deutz

Die sind dann auch alle an erster Stelle.

Wenn du schon eienen wettbewerb hervorheben möchtest, dann mach es doch mal mit den Suchworten Traktoren Oldtimer oder Traktoren historisch, Oldtimertraktoren,

das halte ich persönlich für eine realistische und Wettbewerbsvergleichbare Suche als nur nen ordinären Markennamen einzugeben.

Auch wenn ich hier nicht deiner Meinung war,

bin ich dennoch ein Freund von IHC.

bis nächstes Mal

453fahrer

zum Beitrag im "Markt" - Preise und Plz :

# ihc-453-2,

Du hast ja in einigen Punkten recht. Außerdem, warum sollte ich hier Beiträge löschen, wenn sie nicht meine Meinung wiederspiegeln.

... und sicher ist es eine Ego-Befriedigung, wenn die eigene Webseite in den Suchmaschinen hoch oben positioniert ist.

Der Suchbegriff "IHC" ist wohl doch häufiger mit unterschiedlichen Adressen vertreten, als Deutz, Eicher oder Hürlimann.

Es gibt da hunderte von Eishockeyclubs, Gesundheitsorganisationen, Netzwerkfirmen etc. wahrscheinlich mehr als unter Deutz, Eicher oder geschweige Hürlimann.

Da ich aus der Neusser IH-Schmiede stamme und beruflich großgeworden bin, sind mir die anderen Treckermarken nicht so nah, wie IHC.

Auf deutsch, ich mache hier etwas für IHC-Fahrer und IH-Sammler oder Landwirte, die Informationen für IH-Maschinen brauchen, die noch im Einsatz sind.

Ich hoffe, die Diskussion geht hier noch weiter, denn aus den Beiträgen kann man gute Ideen für die Entwicklung dieses Forums ziehen.

Aber 2 andere Punkte :

1) wer bist Du ? Dein Profil ist nicht ausgefüllt. Es wäre schön, etwas mehr über Dich zu wissen.

2) Du hast ne gewaltige Schreibe !

Betreibst Du selber ne Webseite oder ein Forum oder ähnliches ?

Wenn Du Erfahrung mit Scripten hast, die deine vorgeschlagenen Punkte wiederspiegeln, wäre es nett, wenn Du mir einige davon zur Verfügung stellen würdest. Ich muss das Rad ja nicht neu erfinden.

Zum Schluss meines Beitrages :

warum sollten sich die Webmaster vereinigen.

Nicht jeder hat so ein Sammelsurium an Treckern, dass er sich für mehr als ein, zwei Marken Info´s, Ersatzteile etc. besorgen muss.

Ich setze diesen Beitrag auch in die Rubrik "Kaffeeklatsch" !

Grüße

matbush

Kaffeklatsch,

ja, eine wirklich passende Bezeichnung um ein Thema als erledigt abzustempeln.

War es das nun von deienr Seite oder kommt da später noch wirklich ein konstruktiver Alternativvorschlag?

Trotzdem, ich finde ein gemeinsamer Teilemarkt, über alle Marken hinweg, kann nicht einfach so mit der Begründung der Vorliebe zu einer bestimmten Marke vom Tisch gewischt werden. Da machst du Dir das verdammt einfach und nimmst meinen Vorschlag Gottweiß nicht Ernst.

Es nervt doch auch IHC Besitzer wenn Sie Ihre Brocken in zig Teilemärkten zusammen suchen müssen.

ODER ??

Was soll die Frage nach meiner Person?

Das tut doch absolut nicht zur Sache bzw. zu diesem Beitrag. Ich habe als IHC Freund ein Vorschlag gemacht, den gilt es zu diskutieren und hoffentlich einmal umzusetzen, nicht ob ich Helmut Schmidt aus Hamburg oder F.J Strauß aus München bin, oder ob ich keinen, oder einen einzigen oder zwanzig IHC besitze.

Ist doch unwichtig oder?

Wenn es aber doch wichtig ist,

dann ..... ach, lassen wir daß, wir verzetteln uns

Moin

Bleiben wir nun sachlich oder nicht ?

"Kaffeeklatsch" ist die Unterschrift für diesen Teil des IH-Forums und nicht ein Abtun eines oder deines Beitrages !

Zum Thema Alternativvorschlag :

ich würde gerne die Meinungen anderer User hier hören um evtl. einige Änderungen vorzunehmen.

Zu deiner Person :

wenn Du anonym bleiben willst, warum nicht ?

Zu deinem Vorschlag, den Du gemacht hast :

ob der hier diskutiert wird oder nicht, bestimmen alleine die User hier, nicht Du !

Zum Thema Verzetteln :

Was willst Du nun eigentlich ?

In einem Beitrag im "Markt" schreibst Du was von "Markenspezifiche Foren und Teilemärkte", und hier willst Du einen einzigen Markt !

Watt nu ?

Links rum oder rechts rum ?

Grün, blau oder Rot ?

... oder watt ?

Hallo matbush,

also ich bin zufrieden so wies jetzt ist.

Mit Deiner Aussage zu der Angabe von PLZ sowie Preisvorstellung hast du völlig recht, das sollte man schon hier angeben.

Mach weiter so, finde es Klasse hier im Forum!

Grüße Tobias

ihc-453-2....hast wirklich ne riesen Schreibe und mit dem Schmidt/Strauss-Kommentar...hast Du Politikwissenschaften studiert/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ? ist jetzt nich bös gemeint.

Das Forum hier ist in Teilen anonym, was mich bei kleinen Fragen von Mitgliedern auch nicht weiter stört. Nicht jeder möchte hier sein Leben offerieren, nur weil er mal einen kurzen/kleinen Rat braucht, bei einer Schraube z.B. .

Ich lehne dennoch Kennzeichenunkenntlichmachungen (Boah, was für ein Wort)und vor allem Gesichtzverzerrungen ab. Das ist kein familärer Umgang mehr. Wenn einer was zu verbergen hat, dann bitte garnicht erst posten!

Aber ich kann Matbush dahingehend verstehen, dass wenn jemand Kritik übt am Forum, sei sie auch so konstruktiv wie bei dir, ihc-453-2, dann möchte man auch wissen, mit wem man es zu tun hat. Ich würde Matthias mal anrufen, die Nummer steht im Impressum. Das ist dann eine Tat, mit erhobenem Kopfe.

Es wird sicherlich Forenbetreiber geben, die mit einem gemeinsamen Teilemarkt zurechtkämen und zustimmen würden. Aber ich denke da auch an Seiten wie ...Güldner-Freunde.de....

Hier wird man persönlich per Telefon gebrieft, überprüft und abgesegnet. Ist also nicht so Anonym wie hier und eine Kleine Frage wird zu einer riesen Administration. Handynummer ist Tabu...der oder der Email-Betreiber....etc.

Die Fahr-Leute haben nur eine Home, ohne Forum. Dennoch kommunizieren alle Fahr-Leute miteinander, ohne Internetplattform. Es geht, ich bin hier auch Fahr-Mitglied. Man wird seine Fragen schon los ;).

IHC.de......was will man denn mehr. Eine saubere verlinkung mit anderen Marken könnte ich mir noch vorstellen, aber das war es dann auch.

BMW-Audi-VW-Peugeot--- das sind doch auch alles verschiedene paar Schuhe

Das an der Seite immer wieder was verändert wird, ist okay, dazu sagte ich schonmal was.

IHC ist auch wie Deutz oder Fendt....eher noch eine Marke die man kennt und tief im aktuellen landwirtschaftlichen Arbeitsleben vertreten/verwurzelt ist. Ein Normag oder Hatz oder Allgeier sind nur noch Schmuckstücke in einer Garage und sollten von daher in anderen Foren vertreten sein.

Zu deinem Aufruf: "Vereinigt euch....!".....dann sag uns wer Du bist, sag uns deine praktikable Lösung und nimm das Heft in die Hand und versuche die anderen Betreiber mal zu überzeugen.

Im Übrigen, hast Du soviele andere Marken im Stall, dass es für dich dann einfacher wäre? Ich muss 5 Marken unter einen Hut bringen......und das funktioniert ganz gut.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

@Quadgott

das mit den Kennzeichen verdecken und Gesichts verzerrungen ist doch jeden selbst überlassen.

Jedem das seine. Es ist halt nicht jeder darauf erpicht sich hier ständig auf Fotos zu zeigen, oder halt das Kennzeichen.

Soll auch nicht gegen dich gehen Falko, ich meine nur, jeder so wie er es für richtig hält./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Oder was meint ihr ? @all/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

Hallo zusammen,

mit Interesse habe ich die Diskussion gelesen. Wenn wir wirklich in die Richtung gehen und nur ein Forum haben, können wir gleich zu Ebay gehen. Wenn ich was suche, weiß ich das für meinem IHC ich hier oder bei meiner Werkstatt vor Ort an der richtigen Adresse bin, suche ich was für meinem Fordson Dexta weiß ich auch wo ich suchen muß. Ich brauch nicht lange suchen und alle möglichen Foren durchkämmen, ich überlege erst, wo ich was finde bevor ich wie verrückt unübersichtlich suche. Ich weiß nicht wie lange IHC-453-2 schon diese Forum besucht, nach seinen Einträgen zu rechnen noch nicht lange.

Junge unter uns, wenn man neu ist sollte man nicht gleich mit der Forke um sich stechen. Das hier ist eine Seite, die seid Jahren gut läuft wie sie ist, hunderte IHC Fans tauschen sich hier aus, auch persönlich bekannte, du kannst und wirst da nichst dran ändern.

http://www.treckerfreunde.de

IS ja geil!www.ihc.de auf dem 1.platz bei google!!
2198.gif

MFG:MF

Wer nen IHC hat is klar im vorteil

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Als aller erstes: mir gefällt diese Forum sehr gut. Es ist immer wieder sehr informativ und es macht Spass sich hier aufzuhalten. Mein Lob an Matbush für die Arbeit die er sich damit macht. Und Glückwunsch zu Platz 1.

Gegen kostruktive Anregungen hat hier, denke ich, keiner was. Aber wenn man nach den ersten paar geposteten Beiträgen so polarisierend um sich haut, sollte man sich über das Echo nicht wundern.

Ich kenn da noch jemanden hier im Forum.

@ihc-453-2

Eine Anregung mit dem Angebot zur Hilfe ist allemal besser als harsche Kritik an der Arbeit des Webmasters.

Auch sehe ich nicht das Problem ewig nach irgendwelchen Teilen suchen zu müssen. Von daher ist meiner Meinung nach ein "gemeinsamer Teilemarkt" gar nicht notwendig.

Gruß

Martin

Als erstes mal an matbush, das er die IHC Seite und vor allem dieses Forum ins Leben gerufen hatt, ist doch einfach geil hier!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Muß ich matbush mal danken für seine Arbeit, so ein Forum von IHC gibt es kein zweites mal auf der Welt (zumindest in Deutscher Sprache). Er hat sich hier hundeterte Stunden um die Ohren gehauen, behaupte auch mal jede menge Geld, um Informationen und die Geschichte von IHC weiterleben zu lassen. Aber da kommen forderungen von gemeinsamen Teilemärkten und weiß Gott, in welchen Tönen diese und andere sachen hier angefordert werden.

Habe keine Ahnung von der Materie, aber glaube, das es jede Menge Arbeit und auch Geld braucht, um diese sachen zu verwirklichen.

Und wenn es ein gemeinsamer Teilemarkt von solchen Seiten geben würde (Güldner, Fendt, Hanomag usw. ), werden die meisten Leute doch trozdem noch anderweitig im Internet recherchieren, damit sie ein Ersatzteil in ihrer nähe oder etwa auch günstiger bekommen können. Nerven tut sich jeder selber damit! Dann müßte man auch mit "traktorpool", o.ä. verlinken... wo ist da das Ende??

Das Forum find ich gut so wie es ist! Las es so! Schon wär es sicherlich, wenn Preis und Postleitzahl dabei steht, aber wenn einer wirklich Interesse an was hat, kann doch nachfragen, das muß man eh, um Informationen zu erhalten.

Gruß

Markus

ich finde das forum so wie es ist einfach nur super!!! das einzige was micht ein wenig stört ist:

im "Marktplatz" wird nie die preisvorstellung angegeben, habe gestern eine nachricht an Matbush geschrieben um dies vielleicht durchzusetzten das jeder reinschreibt was er dafür haben will, wo der ort liegt usw.

und nicht z.B, "Verkaufe IHC luftfilter" und das wars. das ist immer eine ewige hin und her schreiberei und wenn es anders wäre kann man sich ja gleich überlegen ob man das kaufen würde oder nicht.

was meint ihr dazu?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

PS: an dich "ihc-453-2" dieses forum ist ein I H C Forum!!!

Für die "Grünspan" und "Blauschimmel" trecker gibts genug andere foren mit gemischten Teile markt usw... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich stimme der Meinung von Norbert und Fronterafreak voll zu.

Dies ist ein IH Forum und sollte es auch bleiben.

Wenn IHC 453-2 der Meinung ist ,das IHC nichts besonders ist dann ist das seine Meinung. Wir, Matbusch und andern Forenbenutzer sehen das etwas anders.

Wer mit diesen Maschinen aufgewachsen ist, in dessen Adern fießt nun mal ROTES Blut.

Gruss Bernd

Nabend zusammen

ich bin voll eurer Meinung. Das Forum hier ist einfach prima und mein persönlicher Favourit. Großes Kompliment an Matthias. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Jetzt zum "Marktplatz": Meiner Meinung nach fände ich es auch besser, wenn man den Preis angibt, oder zumindest den Ort, wo das "Ersatzteil" sich befindet!

Denn wie man hier merkt haben wir nicht nur Deutsche user hier im Forum!

Niederländer, Belgier, Franzosen, Schweizer, Österreicher... um ganz Deutschland und in der ganzen weiten Welt gibt es Menschen, die hier dieses Forum nutzen. Von daher wäre das mal eine Idee mit der Ortsangabe.

Zum I H C - FORUM:

Das hier ist, wie nicht schwer zu bemerken ist ein IHC-Forum, das bedeutet für mich, die Markennamen "McCormick; Deering; IHC; Case IH und im etwas weiter Entfernteren auch David Brown" Alle die Leute, die Probleme haben, sind froh, wenn sie Hilfe bekommen! Und das bekommt man hier nunmal sehr gut, speziell für diese Marke.

Es mag auch andere Foren geben, die andere Marken behandeln, davon gibt es ja schließlich genügend. Ob diese jetzt aber alle so gut sind, wie dieses hier, kann ich nicht so recht beurteilen, da ich nunmal nur einen IHC habe und für mich auch nichts anderes in frage kommt. Jedoch nicht, weil ich keine anderen Marken "gut" finde, sondern weil ich das erste mal auf einem IHC gefahren bin und danach komischer weise einen IHC bekommen habe! Mir liegt mein Trecker, wie auch die Marke sehr nahe gelegen.

Außerdem, sogar hier im Forum gibt es so manchen, der auch zu seinem IHC noch einen Trecker anderer Marke fährt, oder wenigstens bei sich zu hause stehen hat...

Auch dessen fragen weden hier behandelt, auch wenn hier vllt nicht so die Fachleute für andere Marken sind!

Aber genug für heut. Gebt euch die Hände, vertragt euch! Schließlich sind WIR ALLE TRAKTORISTEN, bzw. IHC‘ler.

MFG

Bastian

Hallo erstmal,

ich möchte mich gerne an die positive Resonanz zu diesem Forum anschließen. Als ich vor 3, 4 Monaten angefangen hatte, nach einem roten Schlepper Ausschau zu halten, habe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. Dann habe ich diese Forum gefunden und habe ne ganze Menge gelernt; auch die ein oder andere Frage gestellt und immer kompetente Antworten bekommen. Sogar BTA‘s zum Selbstkostenpreis konnte ich bei Norbert bekommen. Als Neuling kann ich mich bei so viel Hilfsbereitschaft und Idealismus unter den IHC-Fans und dem Hausherrn nur respektvoll bedanken. Da ich als glücklicher Besitzer eines 73‘er 724 ja nun quasi auch dazugehöre, hoffe ich, in Zukunft auch hier und da etwas zurückgeben zu können.

Daher mein Appell an alle Newcommer: Erst mal kleine Brötchen backen, Respekt vor denen, die hier ne Menge Energie hinein investieren und nicht gleich mit der Tür ins Forum fallen.

Grüße Michael

Hallo

ein gemeinsamer Teilemarkt mit Unterkategorien hört sich gut an, aber:

Wer macht sich die Arbeit das auf die Füsse zu stellen? Am besten der, der den Vorschlag gemacht hat.

Also IHC453-2, gib uns Bescheid, wenns fertig ist ;-)

Zurück
Oben Unten