XL Kabine abmontieren am IHC 856

Joerg833

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 November 2008
Hat jemand Erfahrung mit dem Abnehmen der XL Kabine? Wie groß ist der Aufwand? Was muss man beachten?
Danke und Gruß
Jörg

Hallo
Das abnehmen der XL-Kabine ist eigendlich nicht so schlimm. Du brauchst nur das Gestänge der Steuergeräte aushacken . Die Kupplungsseile für Fahrkupplung und Zapfwellenkupplung aushacken. Alle Kombiestecker für die Elektrick abziehen , Tachowelle , Schläuche für die Heitzung abnehmen. Die vier Schrauben lösen mit den die Kabiene befestigt ist.

Hast du die normale XL-Kabiene oder eine niedrig Xl-Kabiene?
Bei der normalen XL-Kabiene sind in der oberen Dachhaube auf jeder seite (rechts und links ) je zwei Kappen hinter den Löcher mit Gewinde sich befinden an den man Schrauben oder Hacken einschrauben kann und die Kabiene so abheben kann .

Ich meine das die Niedrig XL-Kabiene diese Schrauben Löcher auch hat ich bin mir aber nicht ganz sicher!!!

Ich hoffe dir da mit geholfen zu haben!

MfG Tobias

Danke für deine Antwort. Die Schläuche von der Lenkung müssen ja auch noch weg und das Gestänge von Allrad und Differentialsperre und da ich hydraulische Bremsen habe muss ich wahrscheinlich auch noch ein paar Leitungen lösen.
Aber du hast recht das hört sich nicht so aufwendig an. Durch die vier Gewinde im Dach kann man die Kabine ja auch gut anbinden. Ich hab übrigens die hohe Ausführung Baujahr 83 also in rot-weiß.
Gruß
Jörg

stimmt an die Lenkung, allrad und Differentialsperre habe ich jetzt garnicht so schnell dran gedacht das ist bei mir auch schon ein Jahr her wo ich eine XL-Kabiene abgebaut habe. (Habe ich auch erst bei zwei Schleppern gemacht)

MfG Tobias

Ja kein Problem aber ich denk die Kabine müsste man trotzdem in wenigen Stunden abmontiert haben.

Hallo,

die Lenkungsschläuche müssen nicht weg, weil der mittlere Teil, wo die Bedienelemente sind, am Schlepper bleibt.
Als ich damals auf Lehrgang war haben wir die Kabine in 1 Stunde heruntergebaut.
Aber da muß jeder Handgriff sitzen und der Schlepper war neu.

Hast du Fax? Dann könnte ich dir die Anleitung zufaxen.

Gruß MP4

956XL1991:

Hallo,
ich könnte die Anleitung auch brauchen.
per Fax oder email.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Manfred

Bitte Fax-Nr. per PM schicken
E-Mail kann ich nicht.

Gruß MP4

Hallo,

was muss eigentlich gemacht werden am Schlepper?
Es gibt nämlich auch noch die Möglichkeit die Kabine etwas anzukippen.

Gruß MP4

Danke für das Angebot. Ich hab leider kein Fax. Shit!
Eigentlich hat es mit meinen verrosteten hinteren Kotflügeln angefangen. Die hab ich abmontiert, geschweißt und gespachtelt und neu lackiert. Die sehen jetzt wieder aus wie neu, so dass ich mir überlegt habe den ganzen Schlepper zu lackieren, da ich in den nächsten Wochen noch etwas Zeit hätte.
Wenn es einfach ist die Kabine runter zu machen könnt ich den Rumpf besser reinigen und auch lackieren und nebenbei gleich ein paar kleine Reparaturen erledigen weil irgendwo läuft unter der Kabine immer etwas Öl über das Getriebe und der Hubzylinder müsste auch mal neu angedichtet werden da sich bei Stillstand des Motors immer der Kraftheber absenkt.
Gruß

Hallo Jungs,

ich könnte da helfen; Hab ein PC-Fax auf meinem Dienstrechner (an den ich aber frühestens erst am Freitag rankomme).

Mein Vorschlag wäre, dass ich MP4 meine Faxnummer per PM sende und Jörg833 dann von mir ne PDF per eMail bekommt. So i.O.?

Beste Grüße von der Weser
633fritz

edit:
Jörg833 hat mir zwischenzeitlich ne PM geschick das er die Anleitung bereits bekommen hat.

Hallo Zusammen,
hat hier evtl. jemand die Anleitung mal eingescannt und könnte mir diese mailen??

Wäre echt suuuuper!

Moin,

nur um das hier noch mal zu verewigen. Ich habe gerade bei meinem 743XL die Kabine getauscht ich würde immer das gesamte Steuerpult stehen lassen sprich . 

ca. 7-8 Schrauben im Boden lösen und die 4 an den beiden seiten. Das LEnkradrunter und dann noch das GAspedal aushängen. Wenn man ganz viel glückhat braucht man auch die gestänge nicht aushacken sondern nur die Winkeleisen vom block hinten und vorne lösen und dan Bolc so stehenlassen wie er ist. 

So muss man nur noch die Kombiestecker abziehen und kann die kabine abheben ... alles andere was echt aufwand macht bleibt dann stehen, 2 vorteil ich kann den Schlepper auch noch mal laufen lassen wenn die Kabine nicht mehr drauf ist. 

lg

Marcel 

Moin

Habe einen 743 XLA 40 km/h mit Frondlader und Druckluft,

kann mir jemand eine Anleitung für die Demontage der Kabine per Mail zusenden,

muss diese demontieren da die Hydraulik undicht ist und ich nicht erkennen kann wo es wirklich her kommt.

mfg Hans-Heinrich

Hallo

Für alle Arbeiten an der Hydraulik braucht die Kabine nicht ab. Beide Räder abbauen und den Kabinenbodendeckel unterm Sitz dann kammst du an alles heran und kannst den Schlepper auch noch laufen lassen um die Hydraulik auf Druck zu fahren.

MfG

Alwin

Hallo Hans-Heinrich anhängendes Werkstatthandbuch kann ich Dir als pdf kostenlos zusenden, brauch dazu allerdings Deine e-mail Adresse. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".eup-1136702734-03650733870bd89370fa22eb55bfdc66-1563701094_big.webp

Hallo Dieter

meine E-Mail Adresse Hans-Heinrich.Wiedenroth@t-online.de

vielen Dank im Voraus schon mal

Alwin

Danke auch für den den Hinweis mit dem Kabinenbodendeckel

Das werde ich dann als erstes machen

mfg Hans-Heinrich 

Hallo

Mann kann die Kabine hinten auch ankippen, wird gemacht wenn der Hydraulikblock demontiert werden muss.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten