XL Kabine auf IHC 644S

*IHC 644S*

Mitglied
Registr.
7 Mai 2011
Beiträge
12
Ort
35463 Fernwald
Hallo Leute

Wollte mal fragen ob es möglich ist die XL Kabine auf einen 644s aufzubauen.

Da die Comfort2000 ja nicht das beste sein soll und die bei mir vorhandene MAuser cs733 zu niedrig ist.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

gruß Sven
 
Dürfte prinzipiell möglich sein, da es ja den 844 auch als XL gab...
 
Naja,

das XL Getriebe ist schon ein anderes, zumindest kann man das schon auf den Fotos sehen.

Zudem kommt dann noch das völlig andere Amaturenbrett und die Pedalerie.

Klar, der Obere Teil als Wetterschutz wird schon passen, doch die Vorteile der XL Kabine im Bezug auf die

Schalldämmung wird wohl nur erreicht, wenn untenrum auch alles so gemacht wird. Die Kabine wird ja nicht

wie bei der Comfort auf das Getriebe geschraubt, sondern auf Gummidämpfer.

Gruß Matthias
 
so ein Projekt gibts hier im Forum schon, da baut einer eine XL Kabine auf nen 1246. Das ist schon sehr viel Arbeit mit der ganzen Umbauerei, zudem brauchst du viele Teile.Da bin ich eher der Meinung, das man in der Zeit, wo man das umbaut, besser arbeiten geht, und Geld verdient, zusammen mit dem Geld, das du dir noch an Teilen sparst, kannst du dir, wenn du den 644 abgibst, schon fast einen XLSchlepper kaufen.gruss Schorsch
 
Der Aufwand an Zeit und Geld lohnt sich nicht.

Wie meine "Vor"-schreiber schon aufführen, die Umbauarbeiten wären so immens,
dass du für den Aufwannd auch einen XL kaufen kannst.

Grüße

matbush
 
Ich habe auf meinen 844AS eine Mauser C 733.

Zugegeben, das Ding ist niedrig , aber es hängt m.E. auch ein wenig vom Sitz ab, wie viel Platz Du darin noch für den Kopf hast.

Richtig knapp ist der Kopfraum bei mir erst, seit ich einen guten, luftgefederten Sitz drin habe.

Da der einen Unterbau hat, könnte ich ihn im Prinzip aber etwas niedriger machen. Muss aber nicht sein.

Wenn Du 1,90 cm Gardemaß oder so hast, wäre eine anderer, tiefer gelegter Sitz vielleicht die wesentlich einfachere Lösung.

Gut, die Mauser-Kabine bietet kaum mehr als Wetterschutz.

Aber ich komme seit gut zweieinhalb Jahren gut damit zurecht. Bei längerem Einsatz habe ich halt gute "Mickey-Mäuse" mit eingebautem Radio auf den Ohren, der gute Sitz hält mir die Vibrationen vom Hintern fern, im Winter ist es eigentlich nach ‘ner Weile auch bei zweistelligen Minusgraden warm genug. Nur im Sommer muss ich z.B. bei langsamen Fahrten vor dem Mulcher alles aufreißen, um nicht zu schmelzen...

Immerhin ist diese Kabine leicht und sehr robust
 
Möglich ist alles, aber ich garantiere dir das der 644 nachher mit XL sowas von müde geht das du die Kabine wieder runterbaust, von den 743XL hört man öfters das sie wegen der großen schweren Kabine sehr zähe gehen, ist deine Entscheidung
 
-IHC 523 Allrad-:

Möglich ist alles, aber ich garantiere dir das der 644 nachher mit XL sowas von müde geht das du die Kabine wieder runterbaust, von den 743XL hört man öfters das sie wegen der großen schweren Kabine sehr zähe gehen, ist deine EntscheidungAlso wenn so ein Schlepper schon eine Kabine nicht mehr packt die weniger als 1t wiegt dann sollte man evtl über eine Motorüberholung nachdenken oder den Schlepper wegwerfen!
 
Zurück
Oben Unten