XL Kabine , Dachhaube abnehmen, Wie?

Ergo-S

Mitglied
Registr.
10 September 2013
Beiträge
19
Ort
26835 Firrel
Hallo

Ich hab eine Frage und zwar wie bekomme ich die Dachhaube oben ab? muss die Innenverkleidung ab und sitzt die darunter fest oder wie mach ich das?

Danke

Mfg. Stefan
 
Hallo,

beim 82‘er Modell, Gasdruckzylinder aushängen, Schrauben der Scharniere lösen und abnehmen, Vorsicht: auf der Innenseite des Kunstoffdaches ist jeweils li/re ein Metallstreifen in dem sich die Gewinde befinden, der fällt auf den Himmel und ist dann ohne Himmeldemontage schlecht wiederzufinden, viel Erfolg,

Gruß, Andreas
 
Hallo

Ihr habt es beide ein bisschen falsch verstanden. Ich wollte die ganze Dachhaube abnehmen und nicht nur die Dachluke. Weiß aber schon bescheid , hat sich geklärt , Danke !
 
Habe bei meinem 743 er XL auch vor kurzem die Innenverkleidung der Dachhaube ( ich hoffe, du meintest diese ) abgebaut, mußte dafür zumindest die beiden oberen Schrauben der Holmverkleidungen lösen, ebenso muß die Befestigung der Heizung gelöst werden, Innenbeleuchtung ausbauen, rundherum alle Schrauben lösen, dann vorsichtig abziehen, hat bei mir nicht so wirklich geklappt, da meine Innenverkleidung vollkommen verfault war, hier stellt sich mir die Frage, wie man einen Schlepper so vergammeln lassen kann, unglaublich!!!

Gruß, Uli
 
Moin,

also erst die Innenverkleidung raus,

dann die Heizungsbedienung mit Radio ect. ausbauen 

dann Lüfter ect. ausbauen (6 Imbusschrauben)

die Dachhaube ist mit 6 M8 Schrauben am Rahmen befestigt. 

Vorher würde ich noch die Dachluke abbauen, wegen dem Gewicht. 

Mfg Tim
 
Hallo

Ich hole das nochmal hoch weil aus es aus den Beiträgen nicht deutlich hervorgeht!

Muss ich jetzt, nur um die Dachhaube ca 10cm anzuheben, den gesamten kabinenhimmel demontieren?

MfG

Sören

Der mit dem XL tanzt
 
Ich möchte evtl neue Arbeitsscheinwerfer montieren und die nicht in die Originale Halterung rein.

Da der Himmel sowieso ab muss bräuchte ich die Dachhaube nicht demontieren.

Die vorderen lass ich erstmal noch Original, wenn kommen die LED‘s dann auf die Positionslichter drauf, weil die oberen auch als wiederhol Fahrscheinwerfer gebraucht werden.

Grüße Sören

Der mit dem XL tanzt
 
Zurück
Oben Unten