XL Kabine Dachlukendichtung

Simon 533

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 November 2010
Moin,

bin auf der Suche nach einer passenden Dichtung für die XL Dachluke  BJ 84   also noch die eingelassene Luke...  Hat jemand eine Idee wo ich die bekomme?

Gruß Simon

Hallo Simon,

kannst Du als Original Ersatzteil noch bekommen, hab mir vor einiger Zeit auch eine für meinen XL gekauft, ist natürlich teuer aber ich weiß nicht ob ne andere Dichtung passt, der Spalt ist nämlich sehr eng.

Gruß Andreas

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.   Bei Bayplast habe ich leider kein passendes Profil gefunden...  und mein Lama hat auchschon alles durchsucht nur der kann auch keine Dichtung bekommen.  Und im CNH Ersatzteil Service-Katalog bin ich auch nicht fündig geworden. Hat sonst noch wer eine Idee?

Gruß Simon

Hallo Simon,

hier mein Händler, www.laucht-eidam.de, Tel. 06426 356, da bekommst Du Sie bestimmt, ist aber im Raum Marburg/Lahn,

Gruß Andreas

Hallo

Ja beim Eidam laucht gibt es die normal noch der hat noch ganz viele alte teile die es sonst nirgendwo gibt.

Gruß Michel

Moin,

danke für die weiteren Links, bin dort fündig geworden. Auch mein Lama ist inzwischen fündig geworden, jedoch soll die originale Dichtung bei ihm 90€ Kosten, das finde ich absolut übertrieben für ein Stück Gummidichtung.

Gruß Simon

Hallo Simon,

sowas ähnliches hab ich bei meinem Lama auch letztens erlebt. Wollte die Gummidichtung der oberen Heckscheibe beim 844 XL erneuern und hab beim Lama nachgefragt. Da meinte der allen ernstes, dass das Ding 180,- kostet. Irre, oder? Für ein recht kleines Gummistück so viel Kohle...

Gruß,
Henrik

Man kann sich seine Dichtung auch selbst machen. Ich kenne jetzt nicht die Art, wie die Dichtung an der Luke anliegt, aber vielleicht klappt ja die beschriebene Variante:

Alles gründlich !!! säubern.

Silikon in ausreichendem Mass im Dichtungsweg aufbringen

Frischaltefolie auf das frische Silikon legen

Dachluke schließen

Warten, bis Silikon ausgehärtet ist

Luke öffnen, Frischhaltefolie entfernen - fertsch

Moin,

habe jetzt bei Staufenbiel eine Dichtung bestellt.   Die Idee mit dem Selbstherstellen der Dichtung ist nicht schlecht, aber ich glaube das die Dichtung nicht lange hält.

Gruß Simon

Hallo zusammen,

ich pack das Thema mal wieder aus. 

Habe einen 1056 mit XL Kabine, die Dichtung der Dachluke ist defekt und muss neu. 

Hab das Zwischenmodell mit der ersten "aufliegenden" Dichtung. Die ist hier nirgendwo zu kriegen. 

Weiss einer wo man die noch bekommt?

Gruss

Tim

Zurück
Oben Unten