XL-Kabine reinigen

Baehni80

Mitglied
Registr.
30 November 2009
Beiträge
12
Ort
6206 6206
Hallo Forumsgemeinde

Ich habe mir einen Case 856 XLA zugelegt. Der ist technisch in einem guten Zustand. Nur die Kabine ist innen ziemlich eingesaut.

Hat jemand gute Tipps für die Reinigung.

Soll ich die Verkleidung ausbauen oder bringt man die auch so verbaut sauber?

Habe mit der Suchfunktion leider keine brauchbaren angaben gefunden.

Gruss aus der Schweiz
 
ich mache puste die kabinen erst mit druckluft aus dann die verkleidungen mitn staubsauger absaugen und dann die kabine und die scheiben mitn schwamm und wasser sauber machen und zum schluss nochmal mit cokpitspray sauber machen.
 
Hi Bernhard, Fasnacht verbii?

Harte Oberflächen würde ich feucht mit Schwammreinigen (zuerst mit Mittel, dann mit klarem Wasser und ev. Cockpitspray).

Textilien absaugen und dann mit Polsterreiniger oder Teppichschaum.

Hast ja Zeit, muss erst am 11.09.10 sauber sein.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruess, Marcel
 
Hoi Marcel

Ja die Fasnacht ist vorbei.

Natürlich muss der erst dann bereit sein.
Aber der soll ja auch arbeiten und da ist eine saubere Kabine doch angenehmer.

Ich werde morgen mal mit Polsterreinigung dahinter gehen.

Merci für die Tipps.

Gruss Bernhard
 
Hallo Bernhard,

also ich würde die Kabine mit einem Dampfreiniger sauber machen und anschließend die Kunststoffteile mit einem Cockpittpflegemittel einreiben/versiegeln. Mußt dann halt nur aufpassen, das du das Pflegemittel nicht auf die Pedale bekommst, denn die könnten dann ganz schön glittschieg werden !!

Gruß
Alfred


Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
zuerst mal den groben schmutz rauskehren oder raussaugen, druckluft rausblasen dann Kunstoffverkleidungen mit guten Reiniger einreiben und mit Bürste schruppen bis der ganze Dreck runtergeht,dann mitn nassen Schwamm abwischen, abtrocknen zum schluss noch mitn guten plastikreiniger der kein Staub anzieht einsprühen.
Sitzpolster abschrauben und sauber mitn Dampfstrahler vorsichtig waschen mitn Reiniger und gut abtrocknen lassen in der warmen Stube. Arbeitszeit wenn die Kabine total innen versaut ist ca. 1 Tag, aber dann glänzt er wie neu /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Dampfstrahler würde ich nicht hernehmen auch wenn der noch nicht so viel Elektronik drinnen hat, Wasser läuft in jede Ecke rein und das dauert sehr lange bis das wieder richtig abtrocknet ist /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
also ich nimm als erstes immer die bodenmatte raus dann fang ich hinterm sitz an zu saugen, die seitenverkleidungen saug ich auch ab. türen, das kunstleder, amaturenbrett etc wisch ich mit feuchtem leder ab. die scheiben sprüh ich mit glasreiniger ein, wisch mit nem sauberem tuch drüber und dann nochmal mit nem trockenden nach. die ausgebaute bodenmatte mach ich mit nem dampfstrahler und bürste sauber. wenn die matte wieder trocken ist bau ich sie wieder ein. zum schluss sprüh ich alle kunststoffteile mit cockpitspray ein und fertig. dauer ca 2-3h
 
Zurück
Oben Unten