XL Kabine Scheiben einkleben - Scheibengummi

Dicker56

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Dezember 2015
Frage zur Restauration einer XL-Kabine. Ich möchte jetzt endlich mal die Scheiben einsetzen.

Die hinteren, seitlichen Scheiben sitzen unten und oben in einem Profilgumme. Querschnitt - siehe Bild.

Diesen Profilgummi kann ich nirgends finden. Wie geht Ihr mit so was um? Gibt es irgendwo diesen Gummi?

Scheiben einkleben ohne diesen Gummi? Wie sieht die Alternative aus?

Gruß Gerd

eup-1136820053-36ef114628e3db3daa7afd62b35d0b7c-1577900056_big.webp

eup-1136820053-fe47699c867754d9a2b4592a1da767c7-1577900056_big.webp

Hallo Klaus,

vielen Dank für die INFO. Jedoch hatte ich bei Reiff Technische Produkte in Reutlingen schon geschaut und nichts gefunden.

Auch der Hinweis bei Küpper zu schauen, hat mich nicht weiter gebracht. 

Kann ich diese beiden Scheiben auch ohne dieses Gimmiprofil einkleben?

Gruß Gerd

Die Gummis gibts noch original bei Case IH. Hab ich vor zwei Jahren auch benötigt. Preis weiß ich nicht mehr, war aber nicht soo teuer.

Gruß Marc

Hab den Preis gefunden: 15,98 € ohne MwSt. pro Stück. Vier brauchst du, also doch nicht soo billig. Aber was hilfts...

Einkleben kannst du die Scheiben auch ohne die Gummis, die werden nur an die Scheibe geklebt. Sieht aber besser aus und hält den Dreck aus den Ecken fern ( - >Rostgefahr)

Gruß Marc

Granit hat denke ich einen Katalog nur für Dichtungsprofile. Da schonmal nachgesehen?

-IHC, ein roter Mytos der lebt!!!!

-IHC Whistle - The Sound of Neuss!

Hallo, Scheiben die mit Gummi verbaut sind, sind in der Regel kleiner

als der lichte Ausschnitt weil ja der Gummi auch Platz braucht.

Solche Scheiben können nicht geklebt werden da sie keine Auflagefläche haben.

max

ihac:

Hallo, Scheiben die mit Gummi verbaut sind, sind in der Regel kleiner

als der lichte Ausschnitt weil ja der Gummi auch Platz braucht.

Solche Scheiben können nicht geklebt werden da sie keine Auflagefläche haben.

max
Die festen Scheiben in den XL-Kabinen sind alle geklebt. Das hier gesuchte Gummiprofil dient nur dem sauberen Abschluß der Scheibe zur Karosserie, damit sich dort kein Dreck/Wasser sammelt.

beim Scheiben einkleben unbedingt richtigen Scheibenkleber nehmen. Vorher Scheibe und Blech mit zum Kleber gehörendem Primer grundieren.

Zurück
Oben Unten