XL Rallye besitzer und infos gesucht

Schrauber@IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 November 2007
Beiträge
208
Ort
48324 Albersloh
Hallo!

wir Planen einen unseren 956XL in der Rallye version auszustten.

daher suche ich alles Mögliche an unterlagen/Bilder Fotos und im besten fall jemanden der solch einen Schlepper hat und uns mit maße versorgt zwecks Nachfertigung.

kann da jemand helfen? beste Grüße aus dem Münsterland!

_________________________________
IHC 956XLA
IHC 844XLA
IHC 644
 
Hallo

Weiß jemand im Forum warum oder zu welchem Anlass man das Sondermodell XL Rallye, welche Stückzahlen von welchen Modellen wann gebaut worden sind?

MfG

Alwin
 
@Xrace,hast du von dem fotos? Und könntest eventuell welche einstellen? 

Gruß Ludwig 
 
Hallo,

die Ralley Sondermodelle war eine Werbekampagne von IHC von Dezember 1982-März 1983.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man es mit der Einführung des 856XL und dem Turbolader und sinnbildlich damit die Verbindung zur Formel 1 herstellen wollte.

Von den 856XL wurden jedenfalls nur ca. 100 Stk. gebaut.

Ich meine mal gehört zu haben, dass diese Sonderserie nur auf 300 Exemplare begrenzt war. Also jeweils 100 Trecker der Typen 856XL, (956XL und 1056XL?)

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

mir ist schonmal aufgefallen das diese Schlepper sowohl als 44er Serie als auch 56er Serie öfter im Ausland, also Dänemark, BeNeLux und Frankreich auftauchen!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten