XL Schlepper mit Agromatik

cvxdriver

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Dezember 2014
Hallo

Was mich interessiert ist ob es jemals XL Schlepper mit einem Agromatikgetriebe gegeben hat. Ich habe weder in Preislisten noch in irgendwelchen Prospekten einen Hinweiß gesehen für diese Austattungsvariante.

Im Werkstatthandbuch für XL Control Center ( Kabine ) ist beschrieben wie der Agromatikhebel/Gestänge bei XL Schleppern eingestellt wird und somit komme ich auf meine Frage.

Vielleicht war es auch nur Prototypenstadium und man hat bei der Serieneinführung entschieden das diese Getriebevariante nicht mit angeboten wird. Im Verhältnis zu 523-824 ist das Agromatikgetriebe

in den Typen 554-844S und 743/745/844S ja auch selten.

MfG

Alwin

Hallo,

ja, gibt es Serienmäßig. Die 4-Zylinder XL Modelle aus Frankreich wurden so gebaut. 

Da hat der Untersetzungshebel dann  die bekannten 4 Stufen. 

In den 44ern aus Neuss, auch 743,745 selten anzutreffen, ja. Das Agriomaticgetriebe ist bis 70-80 PS Ausgelegt.

644 Allrad + Agriomatic stand neulich bei ebay drin.

Grüße.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.

Hallo liebe IHC-Freunde,

in St.Dizier wurde das S-Getriebe weiter hergestellt und auch in die dort hergestellten Traktoren verbaut. Als wir 1983 einen XL-Schlepper kauften sagte der Berater von M&W das auf Wunsch das S-Getriebe, mit längerer Lieferzeit, auch hier lieferbar sei. Einige XL-Schlepper mit Agriomatic-S gibt es auch in Deutschland. Im Forum waren vor längerer Zeit auch schon Bilder vor Bilder davon eingestellt.

Gruß und ein gutes neues Jahr

Hallo

Ok, das ist ja interessant, Danke für die Antworten. Ein Bild von dem Hebel neben dem Sitz wäre nicht schlecht wenn jemand so etwas hat.

MfG

Alwin

Hallo,

ja die XL Agriomatic S Getriebe kann man in Deutschland wohl an höchstens 2 Händen abzählen....

Bei der44ér auch schon sehr wenig aber es taucht ab und an mal auf.

Einen XL Schlepper mit Agriomatic-S Getriebe habe ich leider in der FB Gruppe noch nicht dabei gehabt :(

Aber wir bekommen bestimmt noch einen ...! ;) 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

t844:

Hallo,

ja die XL Agriomatic S Getriebe kann man in Deutschland wohl an höchstens 2 Händen abzählen....

Bei der44ér auch schon sehr wenig aber es taucht ab und an mal auf.

Einen XL Schlepper mit Agriomatic-S Getriebe habe ich leider in der FB Gruppe noch nicht dabei gehabt :(

Aber wir bekommen bestimmt noch einen ...! ;) 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
Vieleicht ja Doch....

Zurück
Oben Unten