Zapfwelle 856

KR833

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 August 2009
Beiträge
143
Ort
47807 Krefeld
Hallo Leute,

die Zapfwelle eines 856 dreht sich nicht mehr. Wenn ich sie von Hand drehe und jemand anders die Zapfwelle von der Kabine aus einschaltet merke ich daß die Schaltklaue einrastetet.
Vor einem halben Jahr machte der Schlepper komische Geräusche aus der Kupplungs gegend die dann aber nach einigen Tagen verschwanden.
Da die Zapfwelle des Schleppers nur zweimal im Jahr fürs Güllefass benötigt wird weiß auch keiner wie lange die Zapfwelle schon defekt ist.

Ich denke daß die Zafwellenkupplung auseinander geflogen ist.

Was könnte es eurer Meinung nach sein?

Gruß Peter
 
Tippe ich auch mal drauf. Bowdenzug mal abnehmen und versuchsweise am Hebel drücken/ziehen. Wenn die Übung schon zu denken gibt kannste mit dem trennen beginnen ;)

mfg
 
Ist schon fürs Osterwochenende geplant. Die Fahrkupplung ist auch nicht mehr so dolle. Mittwochabend werde ich dann wohl mal anfangen die Fronladerkonsolen zu demontieren.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten