Zapfwelle beim 744

>D324 Power

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo Gemeinde,

habe gerade eben leider feststellen müssen, beim miststreuen, das die zapfwelle unter last ausfällt. entweder geht sie ganz aus oder sie knahrt. also sie springt dann halb raus. wo kann ich am besten die fehlersuche beginnen und was könnte die ursache sein? wird das ein größeres problem? sprich teuer und zeitaufwändig? vielen dank für euere hilfe im voraus.

schönen gruß

hendrik

Hallo felix,

nein das ist definitiv am schlepper. es knahrt nicht am streuer sonderm unterm sitz wo der hebel zum zapfwelle einschalten ist.

mfg

hendrik

rastet der zapfwellenhebel zum ein u ausschalten richtig ein?

weil das hat mein 724 auch wenn der nicht richtig nach vorne einschnapt dann hüpft er raus bzw mann hört zahnräder rutschen, versuch mal den hebel soweit nach vorne zu drücken bist du merkst jetzt rastet ein.

mfg

er rastet ein..er läuft ja auch kurzzeitig ganz normal...doch dann springt sie raus und is entweder gleich aus oder knahrt.

mfg

hendrik

Moin Moin,

so etwas ähnliches hatte ich bei unserem 553 auch mal! Da ist unter Last die Klauenkupplung (im Bereich unter dem Sitz) die mechanische die Zapfwelle mit dem Motor verbindet aufgesprungen! Bei uns waren die Klauen nicht weit genug ineinander geschoben! Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich das seiner Zeit nachstellen. Da musst du mal gucken ob du das auch nachstellen kannst bzw. ob zwischen Hebel und Getriebe sich irgendetwas zum Einstellen befindet!

Gruß Nils

Hallo,

ist mir richtig peinlich..... habe den fehler gefunden! heut beim kabine ausfegen habe ich mir den zapfwellenhebel noch mal genau angeschaut weil mir das keine ruhe ließ. musste dann feststellen das sich ein schneidring beim einbau des kreuzsteuergerätes in den schlitz gedrückt hat wo der hebel rausguckt. habe ihn rausgemacht und siehe da der hebel geht gleich 2-3 cm weiter nach vorne. habe sofort den miststreuer angebaut und es ausprobiert. es läuft bestens. aber troz aller dem schönen dank für euer hilfe ;)

Schönen gruß

hendrik

Zurück
Oben Unten