zapfwelle beim maxxum spring raus

maxxum5140

Neues Mitglied
Registr.
29 Juli 2012
Beiträge
4
hallo,

beim maxxum 5140 bj 95 springt oft die zapfwelle raus , der hebel geht zurück und die zapfwelle bleibt stehn,und ruckt stark beim wieder ein schalten

hat beim güllefass jetzt an der gellenkwelle das rohr verdreht und aus dem gellenk gerissen
 
Schaltet sich die Zapfwelle ab, weil der Schalthebel für die ZW zu leichtgängig ist??

Das führte bei meinem Mäxxchen schon bei Betätigung der Lastschaltstufe dazu das sich der ZW-schalthebel nach hinten auf "AUS" stellte .Wenn man dann so rein instinktiv den Hebel ohne groß zu überlegen "hau ruck,die Putzfrau" nach vorne schiebt ,dann ruckt es natürlich. Problemlösung: die Schaltkulisse abschrauben und die Reibbremse am Schalthebel etwas stärker anziehen

Hoffe das dies auch für dich die Lösung ist,weil es dann ja nichts kostet.

MfG Karl-Ludwig
 
Zurück
Oben Unten