Zapfwelle defekt IHC 844

PeterKurz

Mitglied
Registr.
27 April 2009
Hallo,kann mir vielleicht bei meinem Zapfwellenproblem jemand helfen? IHC844 Bj.75: Zapfwelle läßt sich nicht einschalten, man kann hinten am Stummel einwandfrei drehen. Der Hebel zum Einschalten der ZW läßt sich bewegen, die daran befestigte Achse die unten ins Getriebe reingeht bewegt sich ebenfalls. Also ist scheinbar im Getriebe was defekt? Die äußerlich erkennbare Kupplungsbetätigungsmechanik funktioniert.Danke DeterKurz

Hallo Peter,

allen Anschein nach ist der Spannstift der Zapfwellenschaltwelle, die ins Getriebe hineingeht im Getriebe abgebrochen (da gibts auch noch einen). Siehe auch Abbildung 1I06 im Case Parts Catalog. Für die Reparatur mußt Du aber nicht den ganzen Schlepper zerlegen, sondern Du kommst durch den Blechdeckel für das Mähwerksgetriebe an den Hebel und den Spannstift heran, allerdings ein ziemliches Gefummel aber immer noch besser als das Getriebe auseinander zubauen.

Gruß

Andreas

Hi,

also entweder ist eine Betätigung kaputt oder Zapfwelle gebrochen. Wenn du das Öl ablässt kannst du an der Seite gut ins Getriebe gucken. Von da guckst du direkt auf die Zapfwellenbetätigung und kannst sehen was kaputt ist.

gruße,

Andreas

prima danke. Wo finde ich den Case Parts Catalog?@Andreas: Wo sitzt der Blechdeckel für das Mähwerksgetriebe?

Hallo Peter,geht mich ja nichts an, aber willst Du den 844 verkaufen? Reparierst Du die Sache vorher noch?
Stell mal Bilder rein.

Gruß Sascha
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Hallo,ich würde es gern reparieren da es ein sehr guter Schlepper ist, sonst in einem guten technischen Zustand.Andereseits lief er die letzen Jahre nur für etwa 30Std./Jahr am Spalter/Säge, dafür ist er mir etwas zu groß.Ich habe auch schon an einen Verkauf gedacht.Wenn du willst können wir auch mal telefonieren, gebe mir vielleicht grad deine Nummer.Grüße

Hallo,

ich hatte das auch schon mal. Zuerst hatte ich auch den Hohlstift im Getriebe in Verdacht.

Es waren aber die Nieten der Mitnehmerscheibe der Zapfwellenkuplung abgeschert.

Gruß MP4

Zurück
Oben Unten